Eine Liebesgeschichte, die mich von vorne bis hinten begeistert und in ihren Bann gezogen hat <3 Ganz klare Leseempfehlung!

All die Farben dazwischen -

All die Farben dazwischen
von Stefanie Brunswick

Ich habe mich sehr über den Titel "All die Farben dazwischen" von Stefanie Brunswick gefreut, welchen ich im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks lesen durfte. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal dafür und für das kostenfreie Rezensionsexemplar, welches den Weg per Post zu mir gefunden hat. Es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Form beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um das zweite Werk der Autorin und mein erstes. Ganz klar möchte ich hier aber schon mal sagen, dass ich hoffe, dass es noch viele weitere Schätze der Autorin geben wird, denn das Buch war wirklich genau nach meinem Geschmack und hat einen Nerv bei mir getroffen, im positiven Sinne :)

In der Geschichte lernt der Leser die Hauptfigur Charlie kennen, die nach einiger Zeit in ihren Heimatort Wales zurückkehrt, um der Hochzeit ihrer alten Freundin beizuwohnen. Ihre Vorfreude hält sich aber sehr in Grenzen, weil sie weniger schöne Dinge mit dem Ort und den Leuten verbindet.  In Wales muss sie sich gleich mehreren Männern ihrer Vergangenheit stellen, wie auch ihrem Vater, der schon lange kein Teil mehr in Charlie's Leben ist... Nach und nach erkennt sie aber, dass das Leben nicht nur schwarz und/oder weiß ist und es eine Menge mehr zu bieten hat, wenn man es zulässt... :)

Stefanie Brunswick schreibt ihren Liebesroman hauptsächlich aus der Sichtweise der Hauptprotagonistin Charlie in der Ich-Perspektive. Dabei springt sie ein paar mal zwischen den Zeiten und lässt sie dem Leser als Teenager und erwachsene Frau kennen und verstehen lernen. Dabei wechselt sie zwischen dem Präteritum und dem Präsenz, was ich sehr gelungen finde. Ich finde unfassbar schnell Zugang zu Charlie, werde ruckzuck warm mit ihr und schließe sie in mein Herz. Es ist total spannend in ihre Gefühls- und Gedankenwelt abzutauchen und oftmals erkenne ich mich selbst in ihr wieder, früher sowie heute! Aber auch einer der männlichen Figuren tut es mir rasch an, aus dessen Sichtweise ganz am Ende auch noch einmal berichtet wird. Das ist eine wirklich schöne und bereichernde Ergänzung in der Geschichte.

Hach, Stefanie hat hier so liebevolle Charaktere erdacht, die sie sehr (aber nicht zu) detailliert beschreibt und die die Geschichte zu einer richtigen Wohlfühloase für mich machen. Ich fühle mich direkt unter den Protagonisten wohl und freue mich so sehr, wie Charly unter ihnen mehr und mehr aus sich heraus kommt, Fuß fasst und so manche Person wieder an sich heran lässt. Das wird hier wirklich wundervoll, einfühlsam, authentisch und emotional beschrieben und reißt mich wirklich mit. Dadurch wird auch wirklich eine schöne Botschaft an den Leser vermittelt, denn Charlie's Situation ist sicher auf den ein oder anderen Leser übertragbar :)

Die Liebesgeschichte entwickelt sich zügig und ich spüre blitzschnell die Funken fliegen. Ich fiebere allen Ereignissen wirklich hingegen und finde die expliziten Szenen als sehr schön beschrieben und nicht zu ausufernd. Toll finde ich, wie geschickt (und auch witzig) du die Verhütung mit eingebaut hast, liebe Stefanie! :D :) Und auch für das nötige Drama ist hier gesorgt, sodass die Lovestory hier spannend bleibt, aber es nicht ins Extreme, Unrealistische abdriftet :)

Der Schreibstil ist super angenehm, flüssig, abwechslungsreich und unterhaltsam und bringt mir nicht nur die Charaktere, sondern auch Wales nahe :) Das ist schön und lädt teilweise wirklich zum schwärmen und träumen ein :) Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge und tragen mich fix durch die gesamte Geschichte, sie geht wirklich runter wie Butter und ich vergesse vollkommen die Zeit :)

"All die Farben dazwischen" ist ein authentisches, gefühlvolles, humorvolles und emotionales Buch, was verdient, gelesen und geliebt zu werden! Ich kann es euch nur ans Herz legen, es hat mir wunderbare Lesestunden bereitet. Daher vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****