Eine Liebesgeschichte mit Ecken und Kanten

Broken Love - L. J. Shen

Broken Love
von L. J. Shen

INHALT

Für sein neustes Projekt ist Roman "Bane" Protsenko auf den Stiefvater von Jesse Carter angewiesen. Seine einzige Forderung besteht darin, dass sich der junge Drogendealer darum kümmert, dass Jesse wieder zurück ins Leben findet. Das daraus eine mächtige Liebesgeschichte entsteht ahnte keiner der Beiden...

CHARAKTERE

Der Titel des Buches erfasst den mentalen Zustand der Charaktere sehr präzise. Gebrochen. Bane und Jesse sind jeweils auf ihre Art zerbrochen und verloren. Jesse kämpft Tag für Tag gegen die Dämonen ihrer Vergangenheit an, doch es scheinen nur noch mehr zu werden. So langsam zerbricht sie an ihren Herausforderungen und schon lange zieht sie sich zurück.
Bane geht mit seinem Schmerz auf eine ganz andere Weise um. In seiner Angst wie sein Vater zu werden, verrennt er sich öfters Mal in eine extrem Richtung. Er ist bekannt dafür, dass er die männliche Hure der Stadt ist und für Geld so ziemlich alles macht. Sei es Drogendealen, Lügen oder Stehlen. Roman macht vor nichts halt.
Doch gerade diese Beiden zerbrochenen Menschen beleben sich gegenseitig. Roman kann seit dem ersten Moment an der verschlossenen und poetischen Art von Jesse nicht widerstehen. Obwohl, oder gerade deshalb, berührt Jesses Lage ihn zutiefst. Sein Beschützerinstinkt möchte um jeden Preis verhindern, dass ihre etwas zustößt. Währenddessen werden seine romantischen Gefühle für Jesse immer intensiver. Wäre da nur nicht dieser Vertrag....

HANDLUNG

Die Handlung in diesem Buch hat mich ehrlicherweise etwas enttäuscht. Diese einzigartigen Charakter legen eine besonders gute Grundlage für eine Geschichte, doch ich hatte das Gefühl, dass dieses Potential hier nicht voll und ganz genutzt wurde. Es kam sogar dazu, dass ich in der Mitte des Buches etwas gelangweilt von der Story war und es schien, als würde die Handlung einfach nur so vor sich dahin plätschern. Das bin ich nicht gewohnt von L. J. Shen und hat mich demnach auch enttäuscht. Allerdings gab es auch Stelle, an denen ich voll und ganz in der Story versunken bin. Die eingebauten Psychospielchen zum Beispiel haben mir ausgezeichnet gefallen. So wird einem mal so richtig bewusst, wie die Leute dich manipulieren können mit einfachen Gesten. Es wird bewusst, wie einfach wir uns doch beeinflussen lassen, obwohl wir sonst aufmerksame Menschen sind, denen nichts so schnell entgeht. Wirklich ein Meisterwerk, dass einen zum Nachdenken anregt.
Die Liebesgeschichte von Jesse und Bane war atemberaubend. Sie unterschied sich extrem von ihren Vorgängern, durch ihre überraschend süße Art, wie ich finde und machte noch einmal bewusst, dass wir uns mit Banes Geschichte wirklich von den Hotholes lösen. Meiner Meinung nach schade, denn ich hab Vicious, James, Trent und Dean wirklich vermisst. "Broken Love" hätte auch ein Stand-alone sein können meiner Meinung nach. An Jesses und Romans Geschichte hätte das keinen großen Unterschied gemacht, denn die sind auch ganz ohne Bezug zu den HH einzigartig. Die typischen Probleme in einer Beziehung wie Kommunikationsprobleme und so weiter haben die Beiden zum Glück nicht. Denn keiner ist bereit den anderen loszulassen und trotzdem wird klar: In dieser Geschichte rettet sich die Prinzessin selbst. Eine tolle Message an alle starken Frauen, wie ich finde.

SCHREIBSTIL

Wie in der Liebesgeschichte, fiel mir auch hier auf, dass der Schreibstil ein wenig weichgewaschen wurde. Die brutale, direkte Ehrlichkeit wurde hier eher zu einem ernsten Tiefgang und erinnerte mich nicht mehr so stark an den Schreibstil, den ich in den ersten drei Geschichten so liebgewonnen habe. Dennoch war ihre Art Geschichten zu erzählen angenehm und bis auf die kleine Flaute in der Mitte war ich im Bann der Geschichte.

Fazit: Diese Geschichte ist ein würdiger Abschluss der Reihe und bereitet Vorfreude auf die "All Saints High" Reihe. Auf jeden Fall empfehlenswert, vor allem für Leute, denen die ersten zwei Bücher zu extrem waren