Eine liebevolle Geschichte mit wunderschönen Zeichnungen

Luna und der Katzenbär
von Udo Weigelt

Zur Geschichte:
Luna ist mit ihrer Familie umgezogen und zur Krönung dieses blöden Tages muß sie am Abend auch noch feststellen, dass ihr Kuschelschmusetier Ninchen fehlt. Doch da raschelt es in einem der Umzugskartons... Luna nimmt ihren ganzen Mut zusammen und schaut nach und findet tatsächlich etwas Kuscheliges. Allerdings ist es nicht ihr Ninchen, sondern der Katzenbär Karlo, der sich nicht gerade über die "Eindringlinge" freut...

Meinung / Kaufgrund:
Ausschlaggebend für den Kauf des Buches waren die niedliche Bezeichnung "Katzenbär" und die tolle Illustrierung von Joelle Tourlonias.
Aber auch die Geschichte mit der Thematik "Veränderungen / Alleinsein / Verlust  / neue Freundschaften bzw. Neuanfang nach einem Umzug" hat mir sehr gut gefallen.
Ich freue mich schon auf die weiteren Abenteuer von Luna und dem Katzenbären ;o)

Fazit:
Ein gut gemachtes Buch, das aufgrund seines einfachen Schreibstils und der tollen Illustrierung zum Vorlesen, aber auch für Erstleser geeignet ist.