eine locker leichte Story

von Miranda J. Fox

Schokolade zum Verzehren

Schokolade zum Verzehren

Miranda J. Fox

Es ist das erste Buch was ich von Miranda lese. Kenne also keine Vorgeschichte. Das ist allerdings nicht schlimm, weil jedes Buch in sich abgeschlossen ist. So kann jeder, jederzeit einsteigen. Personen und Charaktere ziehen sich aber durch alle Bücher.

Es geht um Maggy, eine 21 jährige Studentin, die es im Leben nicht grade leicht hat. Eigentlich würde sie gerne das Leben einer jungen Studentin führen. Dies ist aber nicht möglich, da sie ein Geheimnis hat, das sie um jeden Preis vor allen verbergen möchte.

Doch leider klappt das nicht so wie sie sich das wünscht.

Maggy ist eine starke, aber auch eine sehr stolze und sture Person, die sich nur ungern helfen lässt.

Aber dann kommt Chris und fängt an, ihre errichtete Mauer Stück für Stück einzureissen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, man kann allem gut folgen. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben.

Ich persönlich bin kein so großer Fan von kurzen Büchern. Es ist Miranda aber sehr gut gelungen, in kompakter Form sehr viel Emotionen einzubringen. Es ist ein guter MIx von lustig, spannend und auch mal etwas traurig.

Ein schönes Buch das ich nur weiter empfehlen kann.