Eine Märchensammlung aus der geheimnisvollen Tiefe.

Zauberhafte Meerjungfrauen -

Zauberhafte Meerjungfrauen
von Gebrüder Grimm

Das Cover dieses wunderschönen Märchenbuches hat mich gleich angesprochen, die Farbwahl ist großartig und die Zeichnung einfach wunderschön, der Titel passt sehr gut und das gesamte Cover harmoniert einfach miteinander. Die Haptik des Buches ist toll, es ist ein großformatiges Hardcoverbuch und lässt dadurch viel Platz für Illustrationen.

Man lernt in den Buch Märchen von Meerjungfrauen aus aller Welt kennen, darunter Deutschland, Irland, Spanien und China. Insgesamt sind es 10 Märchen. Das Märchen aus China hat mich besonders tief berührt, es heißt "die Perlen der Wasserfrau" dieses Märchen erzählt von einem einsamen Fischer, der Perlen findet und eines Tages sieht er einen besonders schillernden Fisch und fängt ihn, doch es ist kein Fisch, sondern eine wunderschöne Wasserfrau! Sie verleben sich ineinander und die Perlen haben eine ganz besondere Bedeutung.

Die Märchen waren alle wunderschön und ich werde sie definitiv öfters lesen. Die Illustrationen sind detailliert und mit viel Hingabe gezeichnet. Ich war fasziniert von den magischen und wunderschönen Wasserwesen. Die Farben sind einfach wunderschön und die Zeichnungen unterstützten die Handlung sehr.