Absolut traumhaftes und modernes Märchenbuch

Zauberhafte Meerjungfrauen -

Zauberhafte Meerjungfrauen
von Gebrüder Grimm

"Zauberhafte Meerjungfrauen: Märchen von Meerjungfrauen aus aller Welt" ist eine wirklich ganz wunderbare Zusammenstellung von Märchen, die Nixen und Meerjungfrauen im Mittelpunkt haben. Es handelt sich hier um zehn verschiedene Märchen aus zehn verschiedenen Ländern.
Die Ausstattung hier ist wirklich toll, es ist ein stabiles Hardcover, großformatig und durchweg farbig illustriert. Diese Illustrationen sind teils wirklich großformatig, teils etwas kleiner, aber alle sind in ihrer Art ganz einzigartig und sehr passend zur jeweiligen Geschichte.
Die Bilder laden zum träumen und oftmals wieder anschauen ein, da haben die beiden Illustratorinnen Galia Zinko und Karolina Suits eine wundervolle Arbeit geleistet.
Auch die Märchen sind gut zum vorlesen geeignet, aber auch zum einfach selber darin eintauchen, egal ob als Kind oder als Erwachsener. Mir gefällt auch die verschiedene Sicht auf die Meerjungfrauen sehr, nicht nur süß und verspielt, sondern auch gefährlich und berechnend und in jedem der Märchen anders.