Eine magische Geschichte mit Regency-Vibes

Der Mitternachtspakt -

Der Mitternachtspakt
von C. L. Polk

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Auf die Regency-Vibes habe ich mich total gefreut. Und das hat mir das Buch definitiv gegeben. Ich mochte das Setting, auch mit all den Bällen und Veranstaltungen, denen Beatrice beiwohnen muss.
Beatrice selbst war toll, sie hat ihr Ding gemacht, auch wenn das viele irritiert hat oder sie es sogar abstoßend fanden. Und Ianthe an ihrer Seite war auch einfach super. Er hat sich ihre Meinung angehört, darüber nachgedacht und war bereit, alles über den Haufen zu werfen, weil er Beatrice recht gab. Selbst wenn dies bedeuten sollte, etwas aufzugeben, was er sich wünschte. Er hat sie unterstützt und ihr geholfen, für ihre Ziele zu kämpfen. Aber vor allem hat er sie verstanden. Er war einfach ein toller Kerl und die beiden waren ein tolles Paar.
Auch Ysbeta mochte ich sehr, vor allem ihren Wunsch, nicht zu heiraten, sie hat nochmal ein ganz anderes Bild vermittelt, das in dieser Welt verpönt ist, hat aber daran festgehalten, komme, was da wolle.
Das Magiesystem hatte enormes Potenzial und zu Beginn wurde es auch gut genutzt, später hatte ich aber etwas das Gefühl, dass es nicht gänzlich genutzt wurde. Es gab zwar einiges an Magie, was wir im Laufe der Geschichte so sehen durften, von manchen Aspekten hätte ich mir aber mehr gewünscht.
Der Plot im Allgemeinen war sehr spannend, ich habe mit Beatrice echt bis zum Ende mitgefiebert und Nadi an ihrer Seite war einfach knuffig.

5 Sterne