Eine magische Geschichte über die Zahnfee.

Zahnfee -

Zahnfee
von Robin Cruise

In diesem Buch erfährt man von Lunette die wahre Geschichte der Zahnfee. Sie erzählt ihre eigene Geschichte, die lange verborgen blieb. Durch ihren Mut kann sie magische, wundervolle Dinge geschehen lassen.

Dieses Buch kommt in einer wirklich schönen Optik daher, es glänzt so wunderbar gülden auf dem Cover und auch der Buchrückseite. Im Buch findet man wirklich tolle Bilder, auf denen die Geschichte rund um die Zahnfee Lunette zu sehen ist. Diese sind wirklich toll anzusehen und unheimlich schön gezeichnet.

Die Geschichte rund um Lunette und ihre magische Fähigkeit ist toll geschrieben. Man hat hier doch etwas mehr Text als nur in einem Bilderbuch für die jüngeren Kinder, meiner Ansicht nach ist dieses Buch für Kinder ab ca. fünf Jahren geeignet. (Dann, wenn es eben langsam los geht, dass die Milchzähne zu Wackelzähnen werden.) Es macht wirklich Spaß, in die Geschichte einzutauchen, diese ist wirklich märchenhaft erzählt, einfach schön und wirklich auch verständlich für die Kleinen.

Mir hat diese Erzählung rund um die Zahnfee wirklich gut gefallen. Die Idee, was mit den Zähnen geschieht, ist richtig toll. Die Geschichte wird schön und gar magisch erzählt, die Bilder finde ich zauberhaft. Von mir gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung für dieses besondere Kinderbuch.