Eine magische Intrige - toller Fantasyroman mit historischen Elementen

Schattenkrone - Eleanor Herman

Schattenkrone
von Eleanor Herman

Inhalt/Klappentext:
Stell dir eine Zeit vor, in der die Menschen den Göttern gleichgültig sind, und das Böse an den Rändern der Welt erwacht … Alex ist kurz davor, für immer aus dem Schatten seines mächtigen Vaters zu treten und der größte Heerführer aller Zeiten zu werden.Seine Verbündete Kat hat einen Plan, von dem Alex niemals erfahren darf. Die beiden verbindet weit mehr als sie ahnen. Wem kannst du trauen? Und was ist am Ende stärker? Das Schicksal? Magie? Oder deine Feinde?

Sehr schöner Roman. In ihm treffen historische Fakten auf Fantasyelemente. Diese Verbindung ist für mich wirklich sehr gelungen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er lässt sich leicht lesen  und ich bin eigentlich nur durch das Buch geflogen. Die Geschichte ist sehr spannend und geheimnisvoll. Die Protagonisten sind sympathisch. Leider wurde ihnen keine tiefgründigen Charakterzüge mit gegeben. Die Antagonisten  sind so gehalten wie sich der Leser die Bösewichte vorstellt. Der Aufbau mit den verschiedenen Blickwinkeln fand ich sehr interessant. Leider waren die Wechsel etwas sprunghaft. Sobald ich mich auf einen Schauplatz eingestellt hatte wurde zu einem ganz anderen Schauplatz gesprungen. Die Masse an verschieden Charakteren erschwerte doch ein wenig mein Leseverständnis. Die Geschichte an sich ist sehr interessant und hält einige Überraschungen bereit. Der Schluss ist sehr actionreich. Er beantwortet nur einen Teil der Fragen die während des Lesens aufgekommen sind. Ich bin schon sehr gespannt auf den 2. Teil der Geschichte rund um Kat und Alex.

Mein Fazit:
Wundervolle Mischung aus History und Fantasy. Eine sehr schöne Geschichte die etwass verwirrend ist durch die Menge an verschieden Charaktere.