Spannend, aber ich hätte gern mehr über die einzelnen Charaktere gelesen!

Schattenkrone - Eleanor Herman

Schattenkrone
von Eleanor Herman

~~Der junge Prinz Alex steht im Schatten seines mächtigen Vaters. Er muss sich an einem Hof voller Verrat und skrupelloser Intrigen beweisen. Nur durch die kluge Wahl von Verbündeten kann es ihm gelingen, die von den Göttern vergessene Welt vor dem Untergang zu bewahren. Alex wählt die schöne Blutmagierin Kat. Ihre Fähigkeiten könnten am Ende zwischen Sieg und Niederlage entscheiden. Doch Kat ist gefährlicher als er glaubt. Und sie hat einen Plan. (Quelle: Klappentext)

Die Autorin – Eleanor Herman ist New-York-Times-Bestsellerautorin. Gekonnt verwischt sie die Grenzen zwischen historischen Skandalen und epischer Fantasy, um in „Royal Blood“ die Geschichte des brillantesten Herrschers aller Zeiten neu zu erzählen- Alexander des Großen.

Meine Meinung:  Die Geschichte ist aus mehreren Perspektiven geschrieben. Einmal von Alex, dem Prinzen, der sich durch einen Geburtsfehler beweisen muss und der in einem Palast voller Intrigen lebt. Sogar seine Mutter denkt nur an sich und ihre Ziele und benutzt dabei ihren Sohn, um an die Macht zu kommen. Dann erzählt uns die Autorin von Kat, die als Kind den Mord an ihrer Mutter mitansehen musste. Sie kommt mit Jacob, ihrem Ziehbruder, zurück an den königlichen Hof. Dieser will dort an dem Blutturnier teilnehmen, damit er da als Sieger zurückkommen  und somit Kat für eine Ehe etwas bieten kann. Kat jedoch will Rache an der Königin ausüben, da diese am Tod ihrer Mutter schuld ist. Dann lesen wir auch noch von Cyn, der Halbschwester von Alex. Auch sie will durch Intrigen an ihr Ziel kommen und versucht ihren Bruder mit dessen besten Freund, Hephaistion, auseinander zubringen. Heph  ist ein Mann voller Stolz, der ihm jedoch immer wieder im Weg ist. Und dann ist da noch Zo. Sie soll mit Alex verheiratet werden, obwohl sie einen anderen liebt. Deshalb flieht sie und und gerät in die Fänge von Sklavenhändlern.
Die einzelnen Geschichten verbinden sich nach und nach. Das Buch war sehr lesenswert, es war spannend erzählt. Jedoch hätte ich gerne mehr über die einzelnen Personen und ihre Geschichten erfahren und es hat mir teilweise auch ein bisschen an Leidenschaft gefehlt. Obwohl Jacob Kat liebt, zieht er sich zu schnell zurück und Alex konfrontiert seine Schwester auch nicht damit, dass er ihre Intrigen aufgedeckt hat. Da hätte ich mir mehr Gefühl gewünscht. Trotz allem bin ich aber gespannt, wie es in dem zweiten Band weitergehen wird.