Eine magische und spannende Welt - emotional, faszinierend und hautnah

Thyra -

Thyra
von Laura Misellie

Meine Meinung

Der Klappentext des Buches klang einfach so unglaublich gut und ich war schon so gespannt was mich da für eine Geschichte erwarten würde.

Cover

Ich muss ja sagen das ich beim Cover nicht direkt nach dem Buch gegriffen hätte, es ist einfach nicht so auffällig und insgesamt nicht so meins. Kann aber auch daran liegen das ich nicht so der Fan von Personen auf Covern bin. Aber es hat auf jeden Fall direkt neugierig gemacht.

Geschichte

Die Geschichte hat mich vom ersten Moment an gefesselt und ich war sofort faszinert. Thyra und die anderen Hexenjäger reisen in ihre Welt Morac um ihr zu Hause zu retten und damit Nukleo zu Fall zu bringen, das ihr Volk endlich ohne Angst leben kann. Leichter gesagt als getan, denn das wird ein Steiniger Weg werden, der große Gefahren mit sich bringt und viele Opfer fordern wird. Ich war wie gebannt und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, ich musste einfach wissen wie das ganze ausgehen wird.

Protagonisten

Thyra ist so eine symphatische junge Frau, in ihrer Welt ist sie die Wächterin und damit die stärkte Hexe, sie hat viel Macht und muss für ihr Volk da sein. Von Anfang an konnte ich mich wirklich mit ihr identifizieren, sie würde alles für die Leute tun die sie liebt, ich habe sie wirklich so in mein Herz geschlossen.

Tristan hat es mir von Anfang an so angetan, ich wurde echt schwach bei ihm. Seine ganze Art hat mich einfach eingenommen. Zunächst wirkte er distanziert und unnahbar. Das einzige das ihn interessierte war seine Rache, aber dann lernte er Thyras Welt richitg kennen und auch er veränderte sich. Ich mochte ihn einfach so gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil war unglaublich, locker, leicht, klar, verständlich und so angenehm. Laura Misellie schreibt so fantasievoll, detailreich und bildhaft das ich mir diese Welt bildlich vorstellen konnte, als wäre ich mittendrin. Die Protagonisten wurden auch so echt und authentisch beschrieben, das man sich mit Ihnen verbunden fühlte. Ich muss eindeutig mehr der Autorin lesen.

Fazit

Ich habe dieses Buch förmlich in mich aufgesogen, so eine unglaublich spannende und berührende Geschichte, ich bin hell auf begeistert. Es hat mich emotional einfach so mitgenommen und seelisch komplett zerstört. Ich musste teilweise wirklich Rotz und Wasser heulen. Und dann noch diese faszinerende und magische Welt, ich fühlte mich als wäre ich ein Teil davon. Es war einfach mega fesselnd und ich war so am mitfiebern und mitfühlen, das ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte.

Ich bin schon etwas traurig das dieses Buch nur ein Einzelband ist, ich vermisse Tristan, Thyra und die anderen jetzt schon. ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen. ich bin mehr als nur überzeugt, es war Großartig.

Bewertung 5/5 Sterne