Eine Menge Phantasie gehört dazu und phantastisch ist dieses Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren.

Ein Dinosaurier in meiner Badewanne - Catalina Echeverri

Ein Dinosaurier in meiner Badewanne
von Catalina Echeverri

Der Sommerdino

Im Sommer kommt Pierre der französiche Dino zu Amelie. Er wohnt dann in ihrer Badewanne. Das gestaltet sich gar nicht so einfach, denn die anderen sollen ihn ja nicht sehen.
Aber Pierre ist gut im Unsichtbar machen. Keiner hat ihn bisher entdeckt, obwohl Amelie und er es sich den ganzen Sommer über gut gehen lassen und viel gemeinsam unternehmen.
Im Herbst packt er dann wieder seinen Koffer und verspricht im kommenden Sommer wieder zu kommen.

Amelie hat Glück, das sie solch einen Freund hat, mit dem sie tolle Abenteuer erleben kann. Jedes Kind sollte solche Freunde besitzen, um mit ihnen um die Welt und sogar bis zum Mond reisen zu können.
Die Bilder sind farbenfroh und fröhlich gestaltet. Im Stil wie Filmplakate der 50er Jahre. Mit Pierre kann man die tollsten Sachen erleben, die so abenteuerlich sind, das selbst schon kleine Kinder wissen, dass es sich hier nur um ein Märchen handelt.
Aber es ist schön solch ein Märchen miterleben zu können und wer weiß, vielleicht findet Pierre ja auch noch den weg zu dir?

Ich kann das Buch für Kinder ab 3 Jahren empfehlen.