Eine moderne Liebesgeschichte

Der schönste Irrtum meines Lebens -

Der schönste Irrtum meines Lebens
von Lauren Forsythe

Aly hat das Gefühl im Leben festzustecken. Während durch ihre Hilfe ihre Exfreunde scheinbar alle ein erfolgreiches Leben führen hat Sie das Gefühl beruflich wie privat nur auf der Stelle zu treten. Ihre besten Freunde Eric und Tola erkennen ihr Talent Männer zu „perfektionieren“. So gründen Sie kurzer Hand „Fixer Upper“, eine Agentur, die Frauen helfen soll ihren Männern auf die Sprünge zu helfen. Der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten.

Alles ändert sich jedoch, als Aly ihre Jugendliebe Dylan instagram-tauglich machen soll…

Mich hat zunächst das modern gestaltete Cover des Buches angesprochen. Der Klappentext spiegelt den Inhalt des Buches wieder: Es handelt sich um eine moderne Liebesgeschichte mit einigen wichtigen Botschaften zu den Themen Selbstliebe und Selbstverwirklichung und einer spur Feminismus.

Die Hauptdarstellerin Aly war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist eine unabhängige und engagierte Powerfrau, die jedoch auch Schwächen und Unsicherheit zeigt. Das macht Ihren Charakter authentisch. Ich habe bis am Ende mit ihr mitgefiebert. Auch wenn mir Dylan zunächst alles andere als perfekt schien ist er mir mit der Zeit ebenfalls ans Herz gewachsen. Etwas schade war, dass nicht tiefer auf die Nebenfiguren eingegangen wurde.

Fazit: Ein schöner Roman über Freundschaft und Liebe mit der Erkenntnis, dass nicht alles im Leben perfekt sein muss. Ich würde das Buch Liebhabern des Genres empfehlen.