Eine nette Sommerlektüre

Becca - Liebe ist nichts für Feiglinge - Rachel Hauck

Becca - Liebe ist nichts für Feiglinge
von Rachel Hauck

"Becca - Liebe ist nichts für Feiglinge" ist der Feder der Autorin Rachel Hauck, ist ein etwas anderer Frauenroman. Die Autorin entführt uns in die USA und hier machen wir Station in Melbourne, Florida.

Unsere Protagonistin, die 33jährige Rebecca ist aus ihrer Heimatstadt Beatuy geflohen, um in der Großstadt ihr Glück zu finden. Sie hat einen Traumjob, ist Leiterin einer Abteilung und hat seit einigen Monaten eine feste Beziehung. Doch von einem Tag auf den anderen geht ihr tolles Leben den Bach hinunter. Gut, dass sie auf ihre drei Freundinnen aus der Gemeinde zählen kann. Denn nun ist guter Rat teuer. Soll sie in Chicago neu anfangen und Karriere machen? Was für Beccca nicht in Frage kommt, ist die Rückkehr in ihren Heimatort Beauty..... Doch das Leben hält so manche Überraschun für Becca bereit.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Alle Orte, sei es Melbourne, Chicago und Beauty sind so bildlich beschrieben, dass ich mir ein genaues Bild von ihnen machen kann. Wir lernen eine sympathische Protagonistin, eine überzeugte Christin, und zwar Rebecca kennen. Gerne hätte ich sie auch in den Arm genommen und getröstet, denn plötzlich lag ihr altes Leben in Scherben vor ihr. Aber wie heißt es so schön "Die Wege des Herrn sind unergründlich". Und Becca sieht es vielleicht als Test. Endlich ist sie gezwungen ihr Leben zu überdenken. Vielleicht sollte sie eine andere Richtung einschlagen. Aber in Beauty will sie auf keinen Fall bleiben, obwohl hier die kleine Fabrik ihres Vaters steht. Wenn die Familie zusammen ist, merkt man förmlich, wie sie sich gegenseitig durch ihren Glauben Kraft geben. Es hat mich gefreut, dass Becca wieder ihre Jugendliebe Dylan getroffen hat, doch dieser lebt leider in Beauty.....

Eine nette Unterhaltungslektüre, die mir unterhaltsame Lesestunden beschert hat. Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Für dieses Leservergnügen vergebe ich 4 Sterne.