Eine neue Chance aufs Glück

Ian: Von der Dunkelheit gerettet (Dunkelheit Serie, #6) -

Ian: Von der Dunkelheit gerettet (Dunkelheit Serie, #6)
von Katie Reus

Der Klappentext: „…Halb Dämon, halb Drachenwandler Ian McCabe ist fest entschlossen, die einzige Frau zurückzubekommen, die er je geliebt hat. Als Fiona O’Riley ihn vor Jahrzehnten aus ihrem Leben geworfen hat, dachte er, sie sei für immer fort. Jetzt, wo sie zurück ist, wird ihn nichts davon abhalten, sie für sich zu beanspruchen. Doch sie will nichts mit ihm – oder seiner Familie – zu tun haben. Fiona weiß, dass Ian der einzige Mann für sie ist. Doch der einzige Weg, ihn am Leben zu erhalten, ist, sich von ihm fernzuhalten. Aber als eine Tragödie geschieht und sie böse Pläne für den Massenmord an Menschen aufdecken, müssen sie zusammenarbeiten, um die Feinde zu besiegen, die alle bedrohen. Doch es steht noch so viel mehr auf dem Spiel: als ihr unbestreitbares Verlangen wächst, stehen sie vor einer unerträglichen Wahl. Wenn Fiona und Ian ihrer Versuchung erliegen, könnte ihre Paarung das Letzte sein, was sie jemals tun...“

Zum Inhalt: „Ian: Von der Dunkelheit gerettet“ ist der sechste Band der Dunkelheit-Serie, hier würde ich jetzt empfehlen zumindest die beiden Vorgängerbände „Bo“ und „Conall“ zuerst zu lesen, da die Geschichten stärker wie sonst aufeinander aufbauen. Ian, halb Drache und halb Dämon hat bereits seine Gefährtin vor über einem halben Jahrhundert gefunden, doch das Schicksal hat sie getrennt, nun hat er sie wiedergefunden. Fiona entstammt einem alten Drachenclan, dessen Regeln sie vor über 50 Jahren dazu gezwungen haben ihre Liebe zu verlassen. Sie hat sich alleine ihr eigenes Leben aufgebaut und hilft seitdem misshandelten Wandlerfrauen neu anzufangen. Als sie plötzlich ihrer großen Liebe gegenübersteht. Haben sie und Ian eine neue Chance? Bevor sie es herausfinden können wird ein Anschlag auf Fiona verübt und sie müssen in ein Höllenreich um den Täter zu verfolgen. Dabei decken sie eine Verschwörung gegen die Menschen auf. Zum Glück hilft ihnen das Stavros-Rudel.

Meine Meinung: Die Autorin Katie Reus hat wie immer einen sehr fesselnden und mitreißenden Schreibstil. Band für Band entwickelt sich ihre überzeugende Welt voller mystischer Wesen weiter und es kommen immer wieder neue Geschöpfe hinzu. Erzählt wird übrigens immer in der 3. Person und man begleitet abwechselnd die Protagonisten hier eben Fiona und Ian. Gerade Ian war in den vorangegangenen Teilen immer der schweigsame Typ, man spürte er hat ein tragisches Geheimnis und hier erfährt man endlich seine Geschichte. Gerade deswegen würde ich empfehlen, die anderen beiden Teile um die Halbdämonen-Geschwister zuerst zu lesen. Ian wir dadurch noch greifbarer. Mit Fiona hat er eine willensstarke und würdige Gefährtin an seiner Seite und es ist spannend und auch ein wenig emotional zu verfolgen, wie die beiden endlich zusammen kommen.

Ich danke dem Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.