Rezension

Eine neue Chance im Leben

Die kleine Buchhandlung im alten Postamt -

Die kleine Buchhandlung im alten Postamt
von Rachael Lucas

Bewertet mit 5 Sternen

Hannah bekommt die Chance den kleinen Buchladen in Little Maudley zu übernehmen. Ihr Sohn kommt mit, zwar mit einigen Murren. Aber er gibt dem neuen Leben ein Chance. Wie seine Mutter.
Nur ihr Mann ist strikt dagegen.
Und so nimmt die Geschichte ihre Lauf.
Hannah hat den Mut und die Kraft noch mal ganz neu anzufangen. Ein Dorfladen, der etwas in die Jahre gekommen ist. Aber einen gewissen Charme hat. Das eine funktionierende Dorfgemeinschaft Gold wert ist. Das man manchmal Personen eine zweite Chance geben sollte. Und das es für einen neu Anfang nie zu spät oder das man dafür nie zu Alt ist.

Ich habe gut in die Handlung hinein gefunden. Es war nicht zu schwammig oder zu weit hergeholt. Sondern es hat Spaß gemacht beim Lesen zu entdecken, wie Hannah und auch ihr Sohn Ben eine starke positive Endwicklung mitmachen.
Ich würde mir weitere Romane der Autorin Rachael Lucas wünschen. Dies war der erste Roman von ihr den ich gelesen hab. Und er hat mich begeistert.