Eine neue Krimiserie

Roter Sand - Mord auf Gran Canaria -

Roter Sand - Mord auf Gran Canaria
von Eric Berg

Fabio Lozano genannt Flaco hat nach seiner Suspendierung als Polizist als Türsteher bei drei verschiedenen Clubs gearbeitet und war für seine Übergriffe bekannt. Nun arbeitet er als Sicherheitschef oder als persönlicher Assistent für Doña Esmeralda, die mehrere Hotels auf den kanarischen Inseln besitzt. Beim Abendspaziergang am Strand findet Flaco einen Toten der mit einer Pitchgabel erstochen wurde. Da sich auf dem Tatwerkzeug, das beim Golfen eine Rolle spielt, seine Fingerabdrücke zu finden sind, gilt er schnell als Tatverdächtiger. Flaco beginnt zu seiner eigenen Verteidigung zu ermitteln und gerät schnell in das Visier einiger Personen. Wer hat es da auf ihn abgesehen?

Das Cover ist farbenfroh und sehr auffällig. Die Handlungsorte werden dann so schön beschrieben, dass ich dort sofort hinfahren könnte. Die Protagonisten sind sehr authentisch und ausführlich beschrieben. Der Schreibstil ist locker und witzig und passt zu einem Urlaubsparadies. Die Handlung ist interessant und spannend und die Schritte, die dann zur Entlarvung des Täters führen werden dann Schritt für Schritt und logisch erklärt. Mit dem neuen sympathischen Ermittler Flaco auf Gran Canaria hat der Autor eine neue Krimi-Reihe erschaffen, die sich auch im ganzen Erzählstil ganz von seiner vorherigen Serie um Dora Kagel absetzt. Am Ende des Buches befindet sich noch ein hilfreiches Glossar um erklärende Begriffe aus der Region.