Eine neue Pension in Wümmerscheid-Sollensbach

Die kleine Pension im Weinberg -

Die kleine Pension im Weinberg
von Barbara Erlenkamp

Ich liebe Fachwerkhäuser,lebe selber in einem und das hat mich an dem Cover sofort angesprochen.Ich habe schon so einige Bücher vom Autorenduo Erlenkamp gelesen und war natürlich neugierig auf die kleine Pension.Gleich von Anfang an trifft man wieder auf altbekannte Charaktere aus der "Das kleine Cafè an der Mühle"-Reihe,die auch hier wichtige Rollen spielen.Aber man lernt auch ganz viele neue Personen kennen,allen voran Katie,die englische Sterne-Köchin,die sich entschieden hat,eine Pension in den Moselbergen zu eröffnen und alles zu tun,um ihren Gästen einen tollen und erholsamen Aufenthalt zu bieten.Mit ihrem tollen Team,vor allem mit Theo ihrem "Mädchen für alles"schafft sie das auch so toll,dass ich am liebsten selbst ins Literaturzimmer oder Zimmer der Ruhe einchecken würde.Die ersten Gäste sind etwas speziell,aber man muß sie gleich gernhaben und möchte mehr über ihre Geschichten erfahren.Winzer Oliver ist ein richtiges Ekel,doch irgendwann meldet sich sein Gewissen und wer weiß,was noch so passiert mit ihm und Katie.Mir hat dieser Leseausflug nach Wümmerscheid-Sollensbach wieder sehr viel Spaß gemacht,der Schreibstil des Autorenduos ist einfach klasse.