Eine neue Reise ins Königreich Tybay

Der Weltenbezwinger - Tanja Kummer

Der Weltenbezwinger
von Tanja Kummer

Bei dem Buch „Der Weltenbezwinger“ handelt es sich um den zweiten Teil einer Trilogie, der erste Band ist mit „Die Weltenwandlerin“ betitelt.

Es ist meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig, den ersten Band zu lesen, da der erste Band abgeschlossen ist. Die meisten Dinge erklären sich in Band 2 von selbst, daher kann dieser auch gut ohne den ersten Band gelesen werden.

Die Geschichte spielt 8 Jahre nach den Ereignissen aus Band 1, in dem Grace und Shawn der Sieg gegen den Dunklen König und seinen Sohn gelungen ist. Damit wurde der Krieg beendet und Tybay wieder zu einem Land.

Grace und Shawn sind inzwischen zweifache Eltern und Grace ist erneut schwanger, als sie die Nachricht über Shawns besten Freund Degger erreicht, dass etwas in der Feste nicht stimmt und es nötig ist, dass der König, also Shawn, sich das ansieht.

Und hier trennen sich die Wege von Grace und Shawn. Während er zur Feste reist, geht es für Grace zurück in ihre Welt, um dort das ein oder andere zu erledigen.

Erneut geht es darum, das Dunkle zu bekämpfen, das Licht zu finden, Magie zu beschwören. Wieder gibt es bittere Verluste und auf der anderen Seite neues Leben. Es geht um die Macht der Liebe und eine Macht, die so alt ist wie die Menschheit, vielleicht sogar älter, die Hass säht.

Welchen Weg müssen Grace und Shawn dieses Mal gehen? Wer steht ihnen zur Seite? Gibt es neue Verbündete, neue Gegenspieler? Lest das Buch und findet es heraus.

Mir hat der Schreibstil der Autorin wieder sehr gut gefallen. Habe auch den ersten Band gelesen und was ich dort zu bemängeln hatte, nämlich dass dieser Längen hatte, konnte ich hier gar nicht mehr finden.

Die Geschichte war sehr flüssig zu lesen und die Spannung konnte sehr gut gehalten werden. Es werden irgendwann zwei Handlungsstränge erzählt und beide mit so viel Intensität, dass ich unbedingt wissen wollte, was weiter passiert und wann wieder beide Stränge zusammenlaufen.

Man erfährt in diesem Buch auch viel über die Vergangenheit der magischen Wesen Anders und Eweligo, was mir sehr gut gefällt. So kann man tiefer in deren Geschichte eintauchen.

Dieses Buch ist eine klare Leseempfehlung für jeden, der gerne Fantasy liest. Und ich freue mich schon, den dritten Band bald lesen zu können.