Eine packende Fortsetzung

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 2 - Tödliche Vergangenheit (Bände 4-6) - Nicole Böhm

von Nicole Böhm

- Achtung: Teil 4-6 einer Serie -

Das vorliegend Hardcover beinhaltet die Teile 4-6 der Chroniken der Seelenwächter und damit das Ende der ersten Hälfte der Staffel dieser süchtig machenden Serie!

Band 4:

Jess ist in ihrer Trauer gefangen und lebt nun bei Ilai mit den anderen Seelenwächtern auf dem Anwesen in der Wüste Arizonas. Und als wenn sie mit dem Verlust von Ariadne nicht schon genug zu verarbeiten hätte, zermürben sie die Unverschämtheiten von Jaydee, der keine Chance auslässt, sie zur Weißglut zu bringen. Will hingegen erforscht das Geheimnis des Dolches mit dem Wappen seiner Familie, dass Seelenwächter ernsthaft schaden kann und muss dafür unwillig Jaydees Hilfe erbitten. Zusammen mit Jess machen sie sich auf die Suche nach einem gefährlichen Wesen.

Band 5:

Jaydee wagt sich an den Ort seiner Kindheit zurück und begegnet dort wieder der geheimnisvollen Frau, die ihn anscheinend zu verfolgen scheint und über Kräfte verfügt, die sogar di eines Seelenwächters übertreffen. Will indessen macht sich auf den Weg nach Schottland und gerät dort auf der Suche nach seinem Familienwappen in große Bedrängnis. Währenddessen muss Jess sich damit abfinden, dass Jaydee auch beim Kampftraining keine Chance ungenutzt lässt, sie zu malträtieren, aber unerwartet wird ihr ein Blick auf seine sanfte Seite gewährt.

Band 6:

Die Ereignisse überstürzen sich und unseren Protagonisten bleibt kaum eine Verschnaufpause. Ein totgeglaubter Rivale aus der Vergangenheit schmiedet seine finsteren Pläne und offenbart sich. Die ganze Spannung gipfelt schließlich in einem hammermäßigen Finale, das keine Wünsche offen lässt ;-).

Es dürfte inzwischen offensichtlich sein, dass ich diese Serie liebe. Und auch die Teile 4-6 liefern wieder tolle Geschichten, jede Menge Spannung und Action und eine Prise Gefühl. Man lernt die Charaktere besser kennen, die bekommen mehr Tiefe und so manche neue Nebenhandlung wird zur Vervollständigung des Bildes eröffnet. Neue Protagonisten betreten die Bühne - Kiera mausert sich zu einer wahren Bereicherung und vor allem das, was man von Will erfährt, macht ihn immer sympathischer.

Die teils fast unerträgliche Spannung, das psychologische Geschick, das die Gegner der Seelenwächter an den Tag legen und die schicksalshafte Verbindung zwischen Jess und Jaydee machen diese Teile der Serie wieder zu einem Lesegenuss, den ich nur jedem ans Herz legen kann. So viel bekommt man selten geboten!