Eine tolle Fortsetzung

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 2 - Tödliche Vergangenheit (Bände 4-6) - Nicole Böhm

von Nicole Böhm

Zuerst muss ich betonen wie wunderschön ich die Cover der Reihe finde. Sie sind wirklich toll illustriert, obwohl ich mir Jaydee, der das Cover dieser Ausgabe ziert, doch etwas anders in meiner Fantasie vorgestellt hatte ;)

Zum Inhalt: der zweite Hardcoverband umfasst Band 4-6 der Ebook-Reihe. Jess ist nun endgültig bei den Seelenwächtern eingezogen, was auch bedeutet, dass sie sich täglich mit Jaydee auseinandersetzen muss. Beide müssen ihre anfänglichen Differenzen hinter sich lassen und lernen miteinander zu leben.
Will sucht weiter in seiner Vergangenheit nach Hinweisen und begibt sich auf eine gefährliche Reise. Die Schattendämonen verfolgen indessen weiterhin ihre dunklen Pläne. Wer genau steckt hinter den ausgeklügelten Plänen, das Anwesen der Seelenwächter aufzuspüren und zu vernichten?

Nachdem der erste Band eine große Menge an Fragen aufgeworfen hat, wird es die Leser freuen, dass einige davon in diesem Band ihre Antworten finden. Auch in diesem Band beeindruckt die Autorin mit ihrem großartigen fesselnden Schreibstil, der gar keine andere Wahl lässt, als weiterzulesen und weiterzulesen, bis man das Buch beendet hat.
Nachdem ich im ersten Band noch nicht so richtig warm geworden bin mit den beiden Protagonisten Jess und Jaydee, hat mich dieses Band jedoch mehr als entschädigt. Die Figuren sind mir im Verlauf immer mehr ans Herz gewachsen, wie auch die Beziehung zwischen den Beiden immer positiver wird. Ich finde es toll wie die Autorin die Vergangenheit der Seelenwächter nach und nach aufdeckt. Ich habe mehr als nur einmal emotionale Höhen und Tiefen bei den Erlebnissen und Geschichten der Charaktere gehabt und mit gefiebert, wenn es brenzlig wurde. Nicole Böhm schafft es wie nur wenige Autoren den Leser so sehr mitzureißen.
Ganz besonders gemein ist das offen gehaltene Ende, das die Charaktere und den Leser in einer schier ausweglosen Situation zurücklässt. Ich fiebere jetzt schon dem nächsten Band entgegen und hoffe, dass es sehr bald weitergeht in der Welt der Seelenwächter.
Wer bedenken hat eine etwas längere Reihe wie diese zu beginnen, dem kann ich nur sagen, werft die Bedenken über Bord: Es lohnt sich!