Eine Reise in die Toskana!

Sommernächte im Bistro Romantico (Verliebt in Italien) -

Sommernächte im Bistro Romantico (Verliebt in Italien)
von Hanna Holmgren

Toller Wohlfühlroman mit Toskana-Flair!

Der zweite Wohlfühlroman aus der Toskana. Mariella erbt völlig überraschend ein kleines Häuschen mit Laden in einem kleinen Dorf in der Toskana. Gerade frisch geschieden von einem Sizilianer übernimmt sie ihr Erbe und startet neu durch. Obwohl sie kaum Erinnerungen an ihre Oma hat, kann diese sie durch ihr Tagebuch inspirieren und einen neuen Weg aufzeigen. Unterstützt wird sie dabei von den (meisten) Einwohnern des Dorfes, die ihre Oma sehr geschätzt haben. Auch der undurchsichtige Celio trägt dazu bei, daß Mariella endlich erwachsen wird.

Wir treffen in diesem Roman einige Protagonisten aus dem ersten Toskana-Roman wieder, das ist sehr schön, da sie einem schon dort sehr ans Herz gewachsen sind. Die Geschichte ist flüssig und leicht zu lesen, die Beschreibungen sind sehr bildhaft. Man kann mitreisen in die wunderschöne Toskana und eintauchen in die kulinarischen Genüsse. Eine kleine Auszeit für die Seele. Ich habe das Buch sehr genossen und konnte es nicht aus der Hand legen. Eine ganz große Leseempfehlung von mir!