Sehr schöner Liebes- und Schicksalsroman

Sommernächte im Bistro Romantico (Verliebt in Italien) -

Sommernächte im Bistro Romantico (Verliebt in Italien)
von Hanna Holmgren

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Werkes von Hanna Holmgren lesen! Mariella hat gerade eine Scheidung hinter sich und steht jetzt ohne Partner, ohne Job und auch ohne Familie da! Doch dann erhält sie eine Nachricht, dass ihre Oma in Italien verstorben ist. Und obwohl sie schon sehr lange keinen Kontakt mehr hatten, fährt sie zur Beerdigung in die Toskana! Und es war anscheinend die richtige Entscheidung, denn sie erbt alles von ihrer Oma, ihr Haus und ihr Geschäft! Um das alles verstehen zu können und vielleicht auch, um den Grund für den furchtbaren Streit zwischen ihrer Mutter und ihrer Großmutter zu erfahren, beginnt Mariella ihr Tagebuch zu lesen! Und als sie dann endlich einen Großteil gelesen hat, fasst sie den Entschluss, dass sie das Geschäft ihrer Oma weiterführen möchte und dem natürlich auch ihren eigenen Stempel aufdrücken möchte! Nach einigen bürokratischen Hürden schafft sie es dann auch ihr neues Bistro zu eröffnen. Und dann kommt ihr auch noch ein äußerst attraktiver Italiener in die Quere! Aber ist sie nicht mit den Männern und vor allem den italienischen fertig? Ein wunderbarer Schicksalsromanüber zwei besonders starke Frauen-Großmutter und Enkelin. Die Liebe und Romantik kommt mit Celio natürlich auch nicht zu kurz. Trotzdem ist es kein klassischer Liebesroman, sondern auch eine Motivation für alle Frauen, ihre eigenen Stärken zu erkennen und zu entwickeln, auch gegen alle Widerstände! Meine Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse