Eine Rettungsmission für die Familie

Trabant -

Trabant
von Stefan Sommer

"Trabant" von Stefan Sommer entführt den Leser auf eine abenteuerliche Reise beginnend in Istrien, begleitet von einem Protagonisten, der durch eine unerwartete SMS seines Vaters plötzlich in eine Mission der familiären Rettung katapultiert wird.

Georg, als Trauzeuge in Istrien, findet sich plötzlich in einer Situation wieder, die seine Welt auf den Kopf stellt: Statt einer unbekannten Lisa erhält er eine SMS seines Vaters, die darauf hindeutet, dass dieser untreu ist. Entschlossen, die Beziehung seiner Eltern zu retten, begibt sich Georg auf eine skurrile und mitunter verwirrende Odyssee.

Obwohl ich manche Passagen als etwas verwirrend empfand, konnte ich dennoch nicht umhin, von der fesselnden Reise Georgs und der Vielschichtigkeit der Geschichte gefesselt zu sein. Der Schreibstil von Stefan Sommer ist packend und faszinierend, was die Lektüre zu einem Genuss macht.

Was mich besonders beeindruckt hat, ist die Botschaft, die das Buch vermittelt: Dass man nicht immer alles über seine Eltern wissen kann oder wissen möchte. Diese Erkenntnis hat mich zum Nachdenken angeregt und wird mir noch im Gedächtnis bleiben.

Alles in allem kann ich "Trabant" von Stefan Sommer nur wärmstens empfehlen. Eine fesselnde Geschichte, die mit einem einzigartigen Schreibstil und einer wichtigen Botschaft punktet. Vier Sterne von mir!