Eine richtig spannende Geschichte

Herz des Imperiums -

Herz des Imperiums
von Everina Maxwell

Kiem und Jainan sollen eine arrangierte Ehe eingehen um ein lange bestehendes Abkommen zu erfüllen. Jainan war aber schon verheiratet mit Taam, nur leider ist sein Partnermensch kurz vorher uns Leben gekommen. Jedoch finden sie bald heraus, dass es ein Mord war und jetzt stelle sich die Fragen, wer der Täter sein könnte und wer alles ein Motiv dazu gehabt hätte.

Die Protagonisten waren mir richtig sympathisch. Jainan ist eher ein ganz ruhiger Charakter und Kiem ist eher der offenere, wo gerne auf andere zu geht. Sie haben am Anfang Schwierigkeiten, wie sie miteinander umgehen sollen. Sie kommen sich aber dann doch näher, weil sie sich zueinander hingezogen fühlen und es stellt sich auch noch heraus, dass die Ehe von Jainan und Taam gar nicht so glücklich war. Der Mord an Taam spielt auch die größte Rolle in der Geschichte, neben dem Imperium.

Science-Fiction ist eigentlich sonst nicht so mein Genre, aber ich lese gerne Geschichten mit homosexueller Thematik und die Geschichte war noch dazu richtig spannend. Deshalb vergebe ich gerne 5 Sterne und eine klare Empfehlung für alle, die gerne spannende Geschichten lesen.