Wer ist Freund und wer ist Feind?

Herz des Imperiums -

Herz des Imperiums
von Everina Maxwell

Eine interessante Mischung, ein gutes Worldbuilding und sympathische Charaktere.

Kiem und Jainan sollen heiraten, um ein Bündnis aufrechtzuerhalten. Jainans vorheriger Ehepartner Taam ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Doch war es wirklich ein Unfall? Jainan und Kiem ermitteln in dem Fall und kommen schon recht bald darauf, dass es ein Mord gewesen ist. Doch wer ist der Täter und was ist das Motiv? Hat der Täter es nun auf die beiden abgesehen?

Kiem und Jainan mochte ich sehr, sehr gerne. Die beiden sind total unterschiedlich. Jainan ist eher ruhig und in sich gekehrt, während Kiem gut mit Menschen kann und gerne im Mittelpunkt steht.
Zu Beginn gehen beide vorsichtig miteinander um, da sie nicht wissen, wie sie mit der Situation und dem anderen umgehen sollen. Doch beide fühlen sich zueinander hingezogen und nähern sich an. Mir hat es gut gefallen, wie sie sich umeinander kümmern und wie sie füreinander einstehen.
Das Buch hat einige interessante und sympathische Charaktere. Meine Lieblinge sind aber eindeutig Bel, Rakal und Gairad gewesen. Auch wenn sie mal falsch gehandelt haben, sind sie da und helfen, wo sie können, wenn Jainan und Kiem sie brauchen.
Die Handlung hat mir gut gefallen. Der Mord von Taam spielt eine große Rolle, aber auch das Aufrechterhalten des Imperiums ist ein wichtiger Aspekt. Sie wollen herausfinden, was mit Taam wirklich passiert ist, müssen aber vorsichtig sein, wem sie vertrauen können. Wenn etwas an die falschen Leute gelangt, könnte zum einen das Imperium zerfallen und zum anderen könnten Jainan und Kiem zur Zielscheibe werden. Das Buch hat einige überraschende Wendungen und ist für mich an keiner Stelle langweilig gewesen.
Der Schreibstil ist gut. Man taucht schnell in die Welt ein und kann die Gedankengänge von Jainan und Kiem gut nachvollziehen.
Das Cover gefällt mir sehr und es passt gut zur Geschichte. Ich mag die verschieden Elemente, die eingebaut wurden.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine spannende Boys Love Sci-Fi Geschichte lesen möchte, die auch Thriller Elemente beinhaltet. Für eine interessante Handlung ist also gesorgt. Auch die liebenswerten Charaktere sprechen für das Buch.