Eine schöne Fortsetzung

Alfie - Retter auf Samtpfoten -

Alfie - Retter auf Samtpfoten
von Rachel Wells

Auch in dem zweiten Band "Alfie Retter auf Samtpfoten" von Rachel Wells, hat der kleine niedliche Kater Alfie wieder allerhand voll zu tun!
Eine neue Familie ist in der Edgar Road eingezogen, klammheimlich mitten in der Nacht. Aufgrund dessen, und durch die seltsamen Verhaltensweisen der neuen Bewohner, ziehen diese ziemlich schnell den Argwohn und das Misstrauen der Nachbarn auf sich.
Doch Alfie merkt schnell, diese Familie bedrückt lediglich etwas und braucht definitiv seine Hilfe!
Und dann ist da auch noch die wunderschöne Katze der Nachbarn namens "Schneeball".
Noch ein Grund mehr für Alfie, sich für die neue Familie richtig ins Zeug zu legen und sich von seiner besten Seite zu zeigen.

Der zweite Band steht dem ersten in nichts nach und war mindestens genau so schön zu lesen.
Durch einige Wiederholungen der Geschehnisse und Ereignisse des ersten Teils, kann mich sich wieder super in die Geschichte reindenken und ist sofort in Alfies Welt!
Somit kann man das Buch auch super lesen, ohne den ersten Band zu kennen.

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und leicht.
Locker, poetisch und erfrischend.

Die Charakter waren abermals super sympathisch, authentisch und es war schön endlich wieder durch Alfies Augen auf die Welt blicken zu können.
Ich habe stets mit dem süßen Kater, seinen Familien und seinen Freunden mit gefiebert. mit gebangt, mit gehofft und mich mit ihnen gefreut!

Fazit:
Ein tolles Buch und absolut empfehlenswert für jeden Katzenfreund, der einmal die Welt aus Sicht unserer lieben Vierbeiner erleben möchte!
Schön für einen ruhigen Abend auf der Couch, um den Tag entspannt ausklingen zu lassen.

Ich freu mich bereits auf weitere deutschsprachige Übersetzungen der Bücher von Rachel Wells rundum Kater Alfie!