Eine schöne Fortsetzung

Promised 2 – Die zwei Königreiche -

Promised 2 – Die zwei Königreiche
von Kiera Cass

Nach dem Tod ihres jungen Ehemannes hat Hollis sich ihrer neuen isoltischen Familie angeschlossen und ihre Heimat verlassen. Hier muss sie sich jedoch nicht nur dem paranoiden isoltischen König auseinandersetzen, sondern auch Etan, der Cousin ihres verstorbenen Gatten glaubt nicht an ihre Aufrichtigkeit. Um den König rechtmäßig von seinem Thron zu stürzen, brauchen die Adelsfamilien des Landes jedoch Beweise für seine dunklen Machenschaften. Damit dieses Anliegen gelingt müssen Feinde zu Freunden werden. Auch Etan und Hollis müssen ihre Differenzen beiseitelegen und ihrem Herzen folgen.

Der zweite und finale Band der Reihe konnte mich tatsächlich noch etwas mehr überzeugen. Ich mag die Art und Weise wie Hollis Charakter sich entwickelt, auch wenn sie meiner Meinung nach ihre Beziehung zu Silas ziemlich schnell abschreibt. Trotzdem mag ich die Spannung zwischen ihr und Etan und ihre Diskussionen sehr gerne. Ihre Beziehung wirkte, wenn auch ebenfalls überstürzt, deutlich glaubwürdiger. Die zentrale Botschaft niemals die Hoffnung zu verlieren und einen Weg zu suchen, der vielleicht nicht der leichteste, aber der richtige ist, hat mir sehr gut gefallen.

Das Ende ist ebenfalls ein bisschen ungewöhnlich, letztlich bekommt man als Leser jedoch das erhoffte Happy End. Eine schöne leichte Lektüre, die sich auch für junge Leser eignet.