Eine traumhaft schöne Geschichte, mit besonderen Charakteren, einem atemberaubenden Setting und unendlich viel Liebe!

Promised 2 – Die zwei Königreiche -

Promised 2 – Die zwei Königreiche
von Kiera Cass

Hollis hat ihre Heimat verlassen und sich der Familie ihres verstorbenen jungen Ehemannes Silas angeschlossen. Aber dort sind nicht alle Hollis wohlgesonnen. Vor allem Silas‘ düsterer Cousin Etan macht aus seiner Abneigung ihr gegenüber keinen Hehl.
Bei der geheimen Revolte gegen den tyrannischen König jedoch ist man auf Hollis‘ Hilfe angewiesen. Wird es ihr gelingen, aus Feinden Verbündete zu machen? Aus einem unterdrückten Volk ein Land, das in Freiheit lebt? Und wird sie ihre Gefühle weiter verraten – oder sich der geheimen Sehnsucht ihres Herzens hingeben?

Meinung:

Das Cover dieses Buches ist mindestens genauso wunderschön, wie das des ersten Teiles. Ich liebe das Kleid zusammen mit der traumhaft schönen Schrift sowie den goldenen Sprenkeln.
Aber auch die Person auf dem Cover gefällt mir unheimlich gut, weil sie Hollis, in meinen Augen wirklich sehr ähnlich sieht. Hinzu kommt, dass ich liebe, wie die beiden Teile im Regal aussehen und so einen absoluten Hingucker bilden.
Auch wenn ich zugeben muss, dass ich mich zunächst erst einmal erneut in der Welt orientieren musste, mochte ich Kiera Cass Schreibstil wirklich unheimlich gerne. Das Setting war dabei wunderschön beschrieben worden und die beiden Königreiche schienen so unterschiedlich und doch gleich.
In meinen Augen schafft es die Autorin immer lebhafte Dialoge zu erzählen, die ich nicht mehr so schnell vergessen werde. Ich liebe ihren Stil wirklich sehr, der von einer Leichtigkeit lebte.
Die Handlung war genauso spannend, wie im ersten Teil, auch wenn ich sagen muss, dass dieses Buch mir ein wenig besser gefallen hat, weil sie irgendwie mehr in die Tiefe ging.
Die Streitereien mit Etan waren einfach unglaublich amüsant zu lesen und ich mochte, wie Hollis zu einem Charakter wurde, der stark und mutig war und dabei jedoch auch für andere eingestanden ist.
Sie entwickelt sich so unendlich weiter und trifft zudem Entscheidungen, die nicht nur ihr Leben, sondern das eines gesamten Königreiches beeinflussen. Deshalb mag ich ihre loyale und doch offene Art und Weise immer noch unheimlich gerne.
Zudem schien sie irgendwie nicht von Etan loszukommen, denn ihre Gedanken kreisten nur um ihn. Auf der anderen Seite möchte sie jedoch auch unabhängig bleiben und für sich selbst einstehen.
Auch wenn Etan anfänglich ein wenig schwierig wirkte, konnte ich seine Beweggründe doch auch irgendwo verstehen und nachvollziehen. Er war plötzlich gütig, offen und ehrlich, was ich wirklich grandios fand.
Etan war ein Charakter, den man erst auf den zweiten Blick richtig versteht und doch fand ich es grandios, ihn durch Hollis Augen näher kennenzulernen. Denn grundsätzlich wird das Buch nur aus ihrer Perspektive erzählt. Das hat mir insgesamt jedoch hervorragend gefallen, weil es gut zur Geschichte gepasst hat.
Es gab einfach unheimlich viele schöne Szenen zwischen den beiden, aber auch in Bezug auf das Königreich sowie die Revolte. Ich hatte das Gefühl, als würden die Seiten nur so an mir vorbei ziehen, was zum größten Teil einfach der fesselnden Handlung zuzuschreiben ist.
Sie zogen gemeinsam in den Krieg, bildeten eine Einheit und spürten doch, dass sie irgendwie nicht ohne den jeweils anderen sein wollten. Auch wenn Silas natürlich immer noch in Hollis Gedanken war, konnte ich zudem verstehen, warum sie weiter gemacht und nie wirklich aufgegeben hat. Hollis hintergeht ihn nicht, muss jedoch auch lernen, mit ihren neuen Gedanken umzugehen und nach Vorne zu blicken.
Ich hatte das Gefühl, dass Hollis und Etan wirklich sehr schnell, ein Abenteuer gefolgt vom nächsten erleben, aber so wurde es auch nie wirklich langweilig zwischen ihnen. Und dann gab es noch Momente, bei denen ich einfach total überrascht wurde.
Besonders eine Wendung gegen Ende des Buches war wirklich unheimlich gelungen und hat mich einfach total überraschen können. Und auch der Schluss konnte mich begeistern und war insgesamt wirklich rund und in sich stimmig. Alle offenen Fragen wurden beantwortet und die Charaktere fanden doch noch ihr Glück, auch wenn es lange Zeit nicht danach aussah.
Insgesamt ein idealer Abschluss dieser Diologie, der mehr als gelungen ist. Die Geschichte machen die Charaktere, ein spannendes traumhaft schönes Setting und ein unvergesslicher Schreibstil auf jeden Fall aus!
Die beiden Teile kommen meiner Meinung nach jedoch nicht an die Selection Reihe heran, auch wenn mir die Story insgesamt wirklich gut gefallen hat.
Trotzdem bin ich sehr gespannt darauf zu erfahren, ob möglicherweise noch weitere Bücher der Autorin erscheinen werden.