Rezension

Eine schöne Geschichte

Das magische Backbuch -

Das magische Backbuch
von Tini Wider

Der Titel des Buches und das wunderschöne Cover in Verbindung mit dem Klappentext aben mich veranlaßt das Buch lesen zu wollen. Dies habe ich nun getan. Vivienne hat ein kleines Café in Berlin eröffnet. Doch laufen tut es überhaupt nicht. Dann verabschiedet sich ihre Kundin der ersten Stunde Bonnie Richtung Berlin. Als Abschied bekommt Vivienne ein Backbuch von ihr geschenkt.  Und dann fing sie an das erste Mal was daraus zu backen und das Chaos beginnt so langsam. Lest selbst. Mir hat die Geschichte gut gefallen, allerdings hat sie mich beim Lesen nicht ganz so gepackt. Das Buch auf meinem E-Book Reader umfasst ein Inhaltsverzeichnis, Prolog, 14 Kapitel und einen Epilog auf 229 Seiten. Daneben gibt es noch leckere Rezepte aus dem Buch zum nachbacken. Insgesamt sind es 249 Seiten. Von mir bekommt es drei gute Sterne.