eine schöne Geschichte...

DAS GLÜCK IM AUGENWINKEL - Nancy Salchow

DAS GLÜCK IM AUGENWINKEL
von Nancy Salchow

Klappentext:
Fast ein Jahr nach dem Tod seiner Frau Emma kehrt Simon in das gemeinsame Haus zurück, um sich endlich wieder dem Leben zu stellen. Nachdem er bei seiner Schwester und deren Familie neue Kraft gesammelt hat, macht ihm die Konfrontation mit einem Haus voller Erinnerungen nur allzu schmerzhaft seinen Verlust bewusst. Als ihm zufällig das letzte Buch, das Emma vor ihrem Tod gelesen hat, in die Hände fällt, macht er eine seltsame Entdeckung. Eine fremde Frau scheint über eine ganz bestimmte Seite des Buchs mit ihm verbunden zu sein. Ihre Botschaften zeugen von einem ebenso schweren Schicksal wie seinem. Doch was hat die Seite 139, die letzte Seite, die seine Frau gelesen hat, mit der ominösen Fremden zu tun? Und wie schafft er es, ihr zu antworten? Zum ersten Mal seit langem schöpft er neue Hoffnung. Durch eine Frau, die er nicht kennt und die zu finden unmöglich scheint …

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet,es hat etwas sanftes und träumerisches!
"Das Glück im Augenwinkel" ist das zweite Buch welches ich von der Autorin Nancy Salchow gelesen habe und auch dieses fand ich sehr schön geschrieben. Die Autorin thematisert hier den Umgang mit Verlust,Trauer und Hoffnung. Obwohl das Buch ralativ kurz ist, taucht man ein in die Geschichte von Simon und der fremden Frau ein, ich wollte immer weiter lesen und erfahren was es mit dem Buch auf sich hat.
Nancy Salchow kann wundervoll erzählen,sie hat einen sehr flüssigen Schreibstil mit dem sie einfach auf kurzen Seiten ganz vielen Emotionen bei dem Leser auslösen kann.
Das Ende war jedoch etwas abrupt und hätte etwas länger sein können da dann doch alles etwas sehr schnell ging aber sonst haben mir die Geschichte und die Charaktere gut gefallen.
Ich habe auf jeden Fall eine neue Autorin für mich entdeckt und freue mich jetzt schon auf ihr neues Buch "Kirschblütentage" ;)

Autorin:
Nancy Salchow, 1981 geboren, arbeitet von Kindesbeinen an an eigenen Romanprojekten, wagte sich allerdings erst 2011 mit ihren Werken an die Öffentlichkeit und stellte Leseproben ihrer Manuskripte auf Neobooks ein, der Autorenplattform der Verlagsgruppe Droemer Knaur. Wenn sie nicht gerade an einem Manuskript arbeitet, ist sie als Sängerin sowie Songtexterin in eigenen musikalischen Projekten aktiv. Mehr über die Autorin auf ihrer Website www.nancysalchow.de (Droemer-Knaur Verlag)