Rezension

Eine schöne Geschichte.

Wenn wir nach den Sternen greifen - Kathleen Weise

Wenn wir nach den Sternen greifen
von Kathleen Weise

Eine schöne Geschichte.

Dieses Buch ist mir sofort wegen dem wunderschönen Cover ins Auge gefallen. Der Klappentext hat mich interessiert. Zwar ist dies eigentlich nicht mein Thema, aber ich war neugierig.

Gerade für Leser, die mit der Thematik nicht so bewandert sind, hat die Autorin ein Sachregister eingefügt, was wirklich praktisch ist. Dort sind alle wichtigen Begriffe kurz erklärt.
Mir hat der Schreibstil gut gefallen. Die Geschichte nimmt schnell Fahrt auf und lässt sich einfach lesen.
Die Geschichte ist gut geschrieben. Spannung baut sich zwar auf, aber ist nicht im Vordergrund der Geschichte.
Die Namen sind ungewöhnlich. Sie passen perfekt zur Geschichte, denn sie sind ebenso besonders wie die Geschichte. Allerdings musste ich mich erst daran gewöhnen.

Die Geschichte lässt sich gut und schnell lesen. Ich fand sie besonders und ungewöhnlich.

Mir hat sie gut gefallen und ich vergebe 4 Sterne.