Eine schöne, kurzweilige Geschichte mit sehr netten Protagonisten

Sonne, Meer und Wolkenbruch - Bibo Loebnau

Sonne, Meer und Wolkenbruch
von bibo Loebnau

Mit 16 Jahren erlebt Lea ihre erste große Liebe im Urlaub in Südfrankreich. Sie konnte Robin jedoch nie vergessen, obwohl er sich von heute auf morgen nicht mehr bei ihr gemeldet hat.
Nach 30 Jahren findet sie ihn zufällig im Internet wieder und schreibt ihm eine Mail.
Robin freut sich ebenfalls und sie schreiben sich wieder regelmäßig. Lea läßt durchblicken, dass sie sich durchaus wieder eine Beziehung vorstellen könnte. Doch darauf reagiert Robin ganz anders als sie erwartet hat.

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Man will natürlich wissen, entscheidet sich Lea für Robin oder bleibt sie bei ihrem Mann? Daher habe ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen, es war wie ein Sog.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und man merkt gar nicht, wie die Seiten dahinfliegen und schon ist man am Ende.
Bibo Loebnau hat sehr schöne Charaktere erschaffen, die auch Ecken und Kanten haben. So wollte ich Lea manchmal schütteln, weil ich finde, dass sie Robin einfach zu sehr bedrängt hat.
Das hat dann aber für mich mein Lieblingsprotagonist Benny übernommen, der Lea genau das sagte, was ich dachte.
Und genau das macht auch die Geschichte aus, man kann so richtig schön mit den Protagonisten mitgehen.
Auch Robins verhalten konnte ich total nachvollziehen und es ehrt ihn sehr.

Für so eine schöne kurzweilige Geschichte, mit tollen Charakteren und einem spannenden Plot vergebe ich sehr gerne 5 Sterne und werde die Geschichte weiterempfehlen.