Wiedergefundene Jugendliebe

Sonne, Meer und Wolkenbruch - Bibo Loebnau

Sonne, Meer und Wolkenbruch
von bibo Loebnau

Eine romantische Geschichte über eine alte Jugendliebe, die versucht in der Gegenwart wieder neu aufzuflammen.

Lea kann ihre Jugendliebe Robin einfach nicht vergesssen. Sie ist zwar inzwischen mit Stephan verheiratet, aber trotzdem baut sie den Kontakt zu Robin wieder auf, der sie damals ohne Grund verlassen hat. Sie schreiben sich viele Mails und erzählen von der Vergangenheit und Gegenwart. Bis Robin den Kontakt erneut abbricht.

Mein Kommentar:
Das Buch ist von der ersten Seite an leicht und verständlich geschrieben. Man kommt sofort in das Buch hinein und wird sofort von der Geschichte gefangen genommen. Man fiebert mit Lea mit wie es in ihrem Leben weitergeht. Zuerst erfährt man einiges über ihre Ehe mit Stephan und wie sehr sie ihre Jugendliebe Robin vermisst. Dann baut sie plötzlich den Kontakt mit Robin wieder auf und liest die Mails die sie sich gegenseitig schreiben. Es ist sehr interessant zu erfahren, was sie noch füreinander empfinden. Es war auch spannend zu erfahren, wie sich ihre Ehe mit Stephan entwickeln wird und ob Lea sich für Robin oder Stephan entscheiden wird.
Für mich hielt das Buch einige Überraschungen bereit, da sich die Geschichte anders entwickelte, als man zuerst glaubte. Das macht das Buch bis zur letzten Seite spannend, da man als Leser nie genau weiß, was als Nächstes passiert.
Die Hauptpersonen lernte man erst im Laufe des Buches so richtig kennen und erfuhr ihre wahren Gefühle und Gedanken. So war ich erstaunt, was Robin wirklich für Lea empfindet.
Es war alles im allem ein super Buch, welches ich nur allen wärmstens empfehlen kann.

Mein Fazit:
Ein wirklich fesselndes und spannendes Buch über die Liebe.
Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die eine leichte Sommerlektüre wollen. Es ist romantisch und überraschend geschrieben und hält den Leser von der ersten Seite an gefangen, da man immer wissen will wie es weitergeht.

Ganz liebe Grüße,
Niknak