Eine schöne Liebesgeschichte mit tollen Charakten

Hot English - verboten wild - Ilsa Madden-Mills

Hot English - verboten wild
von Ilsa Madden-Mills

Diese Rezension kennzeichne ich gem. § 2 Nr. 5 TMG als Werbung, da es mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde:

Zum Inhalt:
Bewaffnet mit einer Flasche Tequila stürzt sich Studentin Remi Montague ins Londoner Nachtleben, um ihren Liebesfrust zu vergessen. Dabei trifft sie ausgerechnet auf Dax. Auch dieser britische Bad Boy hat ihr vor Jahren das Herz gebrochen. Seither macht sie einen Bogen um ihn. Denn er ist einfach zu sexy. Zu gefährlich. Zu viel von allem. Nur will ihr Körper das dummerweise in dieser wilden Partynacht nicht hören. Das Resultat: ein höllischer Kater und ein nackter Dax neben ihr …
Zur Autorin:
New York Times-Bestsellerautorin Ilsa Madden-Mills hat ein Faible für starke Heldinnen und sexy Helden. Sie ist süchtig nach allem, was mit Fantasy zu tun hat – Einhörner eingeschlossen. Außerdem üben Astronomie, Instagram, Tattoos und Schokolade eine unwiderstehliche Faszination auf sie aus. Ilsa hat in Tennessee Englisch und Pädagogik studiert, und wenn sie nicht schreibt, restauriert sie alte Möbel.
Foto: Palmer Photography
Ich bin durch den interessanten Titel beim Stöbern auf der Verlagsseite aufmerksam geworden und auch der Klappentext konnte mich locken, so dass ich das Ebook bei Netgalley angefragt habe. Freundlicherweise wurde mir das Ebook von Netgalley zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst allerdings in keinster Weise meine Meinung.
Mir ist der Einstieg in die Geschichte sehr schnell gelungen. Dies wurde auch durch den sehr flüssigen Schreibstil begünstigt. Man lernt direkt Remy kennen, die von ihrem Verlobten sitzen gelassen wurde und nun quasi die Hochzeitsreise zusammen mit ihrer besten Freundin antritt. Dort trifft sie auf einen heißen Typen, den sie von früher kennt, aber nicht sofort erkennt. Dieser entpuppt sich im späteren Verlauf als der Typ, der ihr vor ihrem Verlobten quasi das Herz gebrochen hat. Wie sich das weiter entwickelt, solltet ihr natürlich selbst entdecken.
Mir hat Dax als Hauptprotagonist sehr gut gefallen. Man hat richtig gemerkt, in welchem Zwiespalt er gesteckt hat, als er Remy überraschend wieder trifft. Remy wiederum konnte ich in der Mitte der Geschichte absolut nicht verstehen, warum sie das getan hat, was sie getan hat.
Insgesamt konnte mich die Geschichte aber recht gut packen und ich habe einfach immer weiter gelesen. Gut gefallen hat mir auch, dass man wirklich erst ganz am Schluss herausbekommen hat, wie die beiden auseinander gehen, ob als Freunde oder als Paar.
Allerdings kann ich nicht sagen, dass ich mir Dax so vorstellen kann, wie er auf dem Cover abgebildet ist. Nach den Beschreibungen im Buch passt das ganz und gar nicht zu dem Bild.
Alles in allem war dies eine ganz tolle Liebesgeschichte mit einem kleinen Anteil Erotik, die mir wirklich gut gefallen hat, auch aufgrund der Charaktere. Ich kann hier eine klare Kauf- und Leseeempfehlung aussprechen. Ich überlege noch, ob ich mir den 1. Teil der Reihe bei Gelegenheit auch noch zulegen werde. Von mir bekommt dieses Buch 4 Sterne.
4 von 5 Sternen
Cover, Buchinfos und Klappentext: ©Harper Collins Verlag