Eine schöne und dramatische Liebesgeschichte mit italienischem Flair.

Eine Liebe an der Adria - Laura Gambrinus

Eine Liebe an der Adria
von Laura Gambrinus

Das Cover und der Klappentext dieses Buches hatten mich sehr angesprochen, dass ich mich für die Leserunde beworben habe, mit Glück :) Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, welches ich regelrecht durchgesuchtes habe.

Von Laura Gambrinus habe ich bisher kein Werk gelesen und auch sonst nichts gehört, so war ich auf ihre Ausdrucksweise gespannt und was für Wendungen ihr in der Geschichte einfallen. Ich wurde nicht enttäuscht!

Ich kam sehr schnell in die Geschichte herein und wird direkt warm mit der Hauptprotagonistin Lara, aus deren Sicht in der meisten Zeit berichtet wird. Sie ist eine noch verheiratete Frau, die von ihrem Mann nach Italien geflohen ist, in die Ferienwohnung ihrer Freundin und ihres Mannes. Dort möchte sie Zeit für sich allein verbringen und ihre Ehe hinter sich lassen. Die Einheimischen wachsen ihr allerdings schnell ans Herz, vor allem Alessandro, so dass sie nur noch wenig Zeit alleine verbringt, denn die beiden unternehmen viel miteinander. Sie lernen sich kennen und lieben, jedoch sind beide nicht ganz ehrlich zueinander, was ich schade finde. Dennoch ergibt sich so die Spannung und die Wendungen in der Laufbahn ihrer Beziehung. Erst droht das Ende wegen Laras Noch-Ehemann, den sie Alessandro verschweigt, und er plötzlich auftaucht, doch auch Alessandro hat ein Geheimnis. Und dieses lässt Lara ganz und gar nicht unberührt. Man fiebert am Ende des Buches wirklich mit den beiden mit, ob sich die Wogen zwischen ihnen noch glätten. Außerdem schlägt das Schicksal bei Lara noch gewaltig zu, was den Leser tief berührt.

Die Autorin schafft es also, sowohl eine süße Liebesgeschichte zu erzählen, als auch gleichzeitig Verwirrung und Unverständnis zu stiften und den Leser ein wenig zu schockieren. Insgesamt macht das eine sehr gut Mischung!

Für sorgsam ausgearbeitete Protagonisten, toll beschriebenes italienisches Ambiente und spannungsreiche Wendungen vergebe ich sehr gerne eine Leseempfehlung und 5 Sterne! *****