Eine schöne und emotionale Reise

Die Orchideenfrauen -

Die Orchideenfrauen
von Lea Santana

"Die Orchideenfrauen" von Lea Santana zieht den Leser in eine emotionale, ergreifende und warmherzige Geschichte, die mich von Anfang an begeistert hat.

Die Autorin schafft es wunderbar, bildhafte und authentische Szenen zu kreieren und die einzelnen Figuren so facettenreich zu gestalten, dass man Leser regelrecht in die Geschichte hingezaubert wird und man das Gefühl hat, selber Teil dieser Geschichte zu sein.

Die sich langsam aufbauende Freundschaft zwischen Holly und Annabell wird toll erzählt und generell ist die ganze Atmosphäre dieser Geschichte so angenehm, dass man sich als Leser die ganze Story über wohl fühlt.

Auch den Einbau der unterschiedlichen Zeiten und Annabells Vergangenheit wurde sehr gut in den Verlauf der Geschichte hineingebaut und sorgt für zusätzliche Spannung und für viele Emotionen.

Freundschaft, Liebe, Familie, Vertrauen - All das wurde toll in diesem Buch thematisiert und es hat einfach Spaß gemacht, Holly und Annabell auf ihrer Reise zu begleiten. Besonders die Unterschiede zwischen diesen beiden Frauen sorgen für einige amüsante Szenen.

Auch der Schreibstil der Aurorin ist wirklich toll. Sie schafft es wunderbar, vor allem die Emotionen realistisch an den Leser rüberzubringen, ohne dabei dabei kitschig und zu dramatisch zu wirken.

Das Buch ist definitiv eine Empfehlung von mir, vor allem für Leser, die eine schöne und emotionale Geschichte erleben möchten.