Eine schöne vorweihnachtliche Geschichte

Die Knöllchenbande ... feiert Weihnachten
von Erika Bock

In diesem vorweihnachtlichen Buch geht es um die Karoffelkinder und Volli die sich gemeinsam die Knöllchenbande nennen. Sie schicken uns auf eine lustige und abenteuerhafte Reise durch den Schnee zu den Großeltern.

Ein liebevoll gestaltetes Buch vom Cover bis hin zu den Illustrationen. Nicht nur für Kinder sondern auch für Erwachsene ein echter Schatz. Das Buch ist in mehrere kleine Kapitel aufgeteilt,die alle mit bunten und weihnachtlichen Illustrationen gefüllt sind. Sind  sind dadurch sehr leicht zu lesen. Ihr Schreibstill ist sehr flüssig und man kann ihm sehr leicht folgen. Durch die kurzen Kapitel wird man nicht direkt erschlagen und kann das Buch gut in Abständen lesen. Wir haben es immer als Gute Nacht Geschichte abends gelesen in mehreren Abständen und dafür war es super geeignet.

Es ist nicht irgendein Weihnachtsbuch. Sondern neben den zauberhaften Story steht auch eine Message. Weihnachten besteht heutzutage nur noch aus Konsum. Größer,schneller und mit viel Technik sollen die Geschenke sein. Und in diesem Buch wird es klar verdeutlicht das nicht die Geschenke das wichtigste an Weihnachten sind. Sondern die Familie,die Freunde und das man keine großen Geschenke braucht um glücklich zu sein. Das miteinander ist viel wichtiger und das kommt in diesem Buch perfekt rüber.

Ein Buch was nicht nur eine gute Geschichte hat sondern einen näher bringen soll was Weihnachten wirklich ist. Und das haben sie damit definitiv wunderbar umgesetzt.

Fazit:

Ein sehr schönes vorweihnachtliches Buch was einen direkt in weihnachtliche Stimmung bringt. Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung für jedes Alter. 5 von 5 Sternen.