Eine sehr gute kleine Geschichte für Zwischendurch, und für die Arena Mini-Thriller Sammler. Neue und besondere Freundschaften, der erste richtige Schwarm und zum gruseln schön!

Weiß ist die Unschuld - Ulrike Bliefert, Susanne Mischke

Weiß ist die Unschuld
von Susanne Mischke

Zum Buch:
Das Cover wirkt sehr frisch und unschuldig, obwohl es mich sehr anspricht, finde ich es nicht ganz so passend zum Inhalt des Buches.

Der Klappentext verrät leider schon sehr viel, über die gesamte Geschichte. Der Schreibstil ist sehr angenehm flüssig zu lesen und der Leser mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Leonie hat neue Nachbarn bekommen und deren Tochter Lotta ist anders wie die anderen Kinder. Lotta starrt Leonie förmlich an und hängt sich an ihre Fersen. Leonie fühlt sich bedrängt und ist auch mittlerweile ängstlich, doch wirklich glauben tut ihr leider keiner. Doch dann passiert ein Unglück und Leonie gibt sich die Schuld.

Fazit: