Eine sehr interessante Geschichte, die allerdings noch ausbaufähig ist

Verschwundene Seelen - Annika Meyer

Verschwundene Seelen - Die Vergessenen der Wirklichkeit
von Annika Meyer

Das Cover ist in einem mysteriösen Grün gehalten und zeigt einen, im Nebel verborgenen, Wald. Der Titel sowie der Klappentext klingen sehr vielversprechend und machen neugierig auf die enthaltenen Geschichte!

Aber erst einmal zum Inhalt- die Buchbeschreibung
Alina und weitere sechs Jugendliche gehören zum engeren Kreis der Auserwählten. Sie sollen das Buch des Lebens, das »Zauberbuch«, vor der Vernichtung durch die Schattenmenschen retten. Dazu sind die Aus- erwählten mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattet. Im Kampf um das Gute haben sie es jedoch mit einem übermächtigen und verschlagenen Feind zu tun, der mit aller Brutalität vorgeht. Werden die sieben diese Schlacht letztendlich für sich entscheiden und die Schattenmenschen zurückdrängen können? Der Preis ist hoch, den die Auserwählten für ihre Berufung zu zahlen haben: Solange sie sich in ihrer Parallelwelt bewegen, verlieren Freunde, Verwandte und Kameraden in der »normalen« Welt jegliche Erinnerung an sie. Die Auserwählten sind dann die »verschwundenen Seelen«.

Wie schon geschrieben, war ich nach Titel und Klappentext mehr als gespannt, welche Geschichte ich hierin vorfinden würde.  Denn hier erwartete ich eine vor Spannung strotzende Geschichte, die mich direkt in ihren Bann ziehen würde.
Jedoch wurden diese Erwartungen leider nur zum Teil erfüllt!

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, detailliert und gut zu verfolgen. Dies hat mir schon mal sehr gefallen und es hat auch sehr viel Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen!

Auch die Grundidee des Buches fasziniert mich sehr und war wirklich überraschend. Nur die eigentliche Umsetzung ist hier leider noch nicht so ganz ausgereift und hat das gegebene Potential nicht wirklich ausgereizt. Manche Dialoge und Szenen widersprachen sich teils auch etwas. So wurde mein Lesefluss teils auch etwas ausgebremst, weil ich mir machen Situationen noch mal vor Augen rufen musste, um sie zu verstehen.

Mein Fazit:
Die Autorin hat wirklich potential zum Schreiben und auch die erdachte Geschichte gefällt mir hier sehr.
Leider wurde aber hier und da etwas verschenkt, was man noch ausarbeiten und verfeinern könnte!

Wenn man das Buch vielleicht noch einmal etwas überarbeitet, ist die Geschichte echt sehr gelungen!!!