Eine sehr interessante Geschichte mit Tiefgang!

Für immer in meinem Herzen - Susan Wiggs

Für immer in meinem Herzen
von Susan Wiggs

An dem Tag, an dem du geboren wurdest, als du erst ein paar Stunden auf dieser Welt warst, habe ich dich in eine alte Apfelkiste gelegt und dich zurückgelassen, als wärst du ein Stück meines schlagenden Herzens. Ein Angebot an einen Gott, an den ich nicht glaubte, an den nicht zu glaube ich mich aber nicht traute. Man könnte sagen, du warst ein menschliches Opfer, aber in diesem Moment fühlte es sich an, als wäre ich das Opfer, nicht du.

Denn in diesem Moment ist etwas in mir gestorben.

Eckdaten

eBook

345 Seiten

Roman

Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)

Übersetzung: Ivonne Senn

2019

ISBN: 9783955768997

Cover

Es ist so schön malerisch, verträumt und herbstlich. Gefällt mir!

Inhalt

Caleb Stoltz ist gefangen zwischen zwei Welten. Einerseits hat er geschworen, seinen Neffen und seiner Nichte in der Amish-Gemeinde Middle Grove großzuziehen. Andererseits sehnt er sich nach mehr Freiheit und hatte sich längst für ein Leben in der modernen Welt entschieden. Deshalb ist es für Caleb auch keine Frage, dass sein Neffe nach seinem schweren Unfall in ein Krankenhaus geflogen wird. Dort lernt er die verführerische Reese kennen, zu der er eine besondere Verbundenheit spürt. Doch als sein Neffe das Krankenhaus verlässt, muss Caleb mit ihm zurück nach Middle Grove…

Autorin

Das Leben der Nummer-1-New-York-Times-Bestsellerautorin Susan Wiggs dreht sich um drei Dinge: Familie, Freunde und Fiktion. Sie lebt mit ihrem Mann, ihrer Tochter und dem Hund auf einer Insel im nordwestlichen Pazifik. Ihre Romane stehen regelmäßig auf den internationalen Bestsellerlisten und werden weltweit millionenfach verkauft. Obwohl sie gerne wandert, fotografiert und Ski fährt, macht sie es sich am liebsten mit einem guten Buch auf der Couch bequem.

Meinung

Von der Autorin habe ich bereits etwas gelesen und zwar in einem Sammelband, an den ich mich gar nicht mehr erinnert hatte. Kein Wunder, denn dieser Sammelband war für mich grottenschlecht. Ich hoffe also, dass dieses Buch besser sein wird.

Schon der Beginn ist außergewöhnlich. Man weiß zwar nicht, worum es genau geht, aber es macht neugierig. Und wenn man das Buch zu Ende gelesen hat, gibt der Anfang auch einen Sinn. Also dranbleiben! ;)

Caleb arbeitet auf einer Farm in der Amish-Gemeinde Middle Grove und kümmert sich rührend um seine Nichte, seinen Neffen und seinen Vater. Die Gemeinde hat bestimmte Regeln und eine davon sieht seine Hochzeit mit einer Frau aus der Gemeinde vor, die er aber nicht liebt. Er sehnt sich nach den modernen Dingen des Lebens und wollte eigentlich sein Heimatdorf hinter sich lassen. Aber seine Nichte und sein Neffe brauchen ihn, weshalb er sich zusammenreißt. Als aber eines Tages ein verheerender Unfall geschieht, entscheidet er eigenmächtig und zum Wohle seines Neffen. Dass diese Entscheidung nicht alle gutheißen, vor allem sein Vater nicht, schert ihn in diesem Moment überhaupt nicht. Dort trifft er auf die Krankenschwester Reese, die ihn vom ersten Augenblick an fasziniert.

Reese arbeitet in der Notaufnahme und das Schicksal seines kleinen Neffens geht ihr so nahe, dass sie sich persönlich um diesen kümmert. Sie ist eine Medizinstudentin und scheint ein kaum existierendes Sozialleben zu haben, was wahrscheinlich typisch für diese Berufssparte ist.

Sie weiß genauso wenig über die Amisch-Gemeinde wie ich. Es ist also interessant, mit ihr mehr über diese einzigartigen Menschen zu erfahren. Ich habe vorher noch nie etwas davon gehört und bin auch gerade unsicher, ob es die gibt. Aber es ist interessant zu wissen, wie solche Menschen leben.

Da beide aus verschieden Welten stammen, könnte man sich fragen, ob das mit den beiden überhaupt gut ausgehen wird. Tja, das erfährt man nur, wenn man die Geschichte zu Ende liest. ;)

Ich hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß an der Geschichte und vor allem an dem Leben der Amisch-Gemeinde fand ich großes Interesse. Ein wirklicher toller Roman über die Familie und die Liebe zwischen zwei Menschen aus unterschiedlichen Welten. Kann ich nur empfehlen!

❤❤❤❤ von ❤ ❤ ❤ ❤ ❤