Eine sehr kleine Geschichte

Der Brombeertag - Rosamunde Pilcher

Der Brombeertag
von Rosamunde Pilcher

Eine sehr sehr kurze Liebesgeschichte erzählt hier Rosamunde Pilcher. Als der Nachtzug Euston Station verlässt, ahnt Claudia noch nicht, wie sehr sich ihr Leben in den kommenden Tagen verändern wird. Sie weiß nur, dass sie nicht länger in London bleiben kann, obwohl sie hier schon seit über 20 Jahre lebt und arbeitet. Nicht nachdem Giles sie schon wieder versetzt hat. Stattdessen flieht sie in die schottischen Highlands. Für mein Verständnis für ein eigenständiges Buch eindeutig zu kurz und dadurch auch zu teuer. Dann doch lieber ein Buch mit verschiedenen solcher Geschichten. Das Cover ist sehr passend zum Titel des Buches gewählt. Mir gefällt es super. Der Schreibstil von Rosamunde Pilcher ist leicht und flüssig. Es ist ein perfektes Buch für kurzes Lesevergnügen und damit auch für „Lesemuffel“ geeignet! Fairer weise muss man allerdings sagen, das diese Kurzgeschichte auch in einigen Erzählbänden vorkommt. Also vor einem Neukauf lieber noch mal die Inhaltsangabe eventuell bereits vorhandener Pilcher-Bücher checken. Ein Doppelkauf wäre ja unschön.