Eine sehr mitreißende und abenteuerliche geschichte

Agentur für magische Wesen: Löse das Rätsel des Seeungeheuers -

Agentur für magische Wesen: Löse das Rätsel des Seeungeheuers
von Amelie Benn

Als ein geheimnisvoller Brief zur Tür hereinflattert, staunen Pippa und Ben nicht schlecht: Die Agentur für magische Wesen braucht ihre Hilfe! In einem Maya-Tempel wurde ein uraltes Seewesen mit schimmernden Schmetterlingsflügeln entdeckt, das in die Fänge einer skrupellosen Organisation zu geraten droht. Pippa und Ben müssen es rechtzeitig finden und retten! Zusammen mit ihrer geheimnisvollen Tante Esmeralda, die als Entdeckerin für die Agentur arbeitet, machen sie sich auf eine abenteuerliche Reise in den Dschungel Mexikos. Können sie die vielen Rätsel auf ihrem Weg lösen und die Aika rechtzeitig finden? Für meinen Sohn und mich war dies tatsächlich das erste Buch der "Geheim-Reihe" aber wir sind super damit zurecht gekommen! Das Buch ist ein sehr schönes Zusammenspiel aus Geschichte und Rätsel lösen, diese sind in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen und am Ende des Buches gibt es außerdem Tipps wenn man Hilfe braucht. Es hat uns großen Spaß gemacht die Rätsel zu lösen und ich fande sie auch kindgerecht gemacht aber doch etwas kniffliger, sodass es nicht zu einfach war. Aber auch ohne diese Rätsel hätten mein Sohn und ich das Buch verschlungen! Der Schreibstil ist so mitreißend und spannend aber immer kindgerecht und wir fanden ihn einfach super! Das Abenteuer war ganz nach unserem Geschmack! Fremde Länder, alte Symbole, fantasievolle Wesen und eine liebe zur Andersartigkeit zeichnen die Geschichte aus! Die Protagonisten waren uns schnell sympathisch und wir haben von der ersten bis zur letzten Seite mitgefiebert! Fazit: Sehr fesselnder Schreibstil und ein fantasievolles Abenteuer! Ausserdem Rätsel lösen und Knobelspass- hier kommt alles zusammen! Natürlich geben wir die volle Punktzahl und eine riesengroße Empfehlung!

siehe Teaser