Voller Magie, Rätselspaß und zauberhaften Wesen

Agentur für magische Wesen: Löse das Rätsel des Seeungeheuers -

Agentur für magische Wesen: Löse das Rätsel des Seeungeheuers
von Amelie Benn

Klappentext:
„Als ein geheimnisvoller Brief zur Tür hereinflattert, staunen Pippa und Ben nicht schlecht: Die Agentur für magische Wesen braucht ihre Hilfe! In einem Maya-Tempel wurde ein uraltes Seewesen mit schimmernden Schmetterlingsflügeln entdeckt, das in die Fänge einer skrupellosen Organisation zu geraten droht. Pippa und Ben müssen es rechtzeitig finden und retten! Zusammen mit ihrer geheimnisvollen Tante Esmeralda, die als Entdeckerin für die Agentur arbeitet, machen sie sich auf eine abenteuerliche Reise in den Dschungel Mexikos. Können sie die vielen Rätsel auf ihrem Weg lösen und die Aika rechtzeitig finden?“

Fazit:
Ich muss ja gestehen, dass ich als Erwachsene mindestens genauso viel Rätselspaß wie die Kids hatte. Der Inhalt ist unheimlich kreativ, vollgepackt mit genialen Ideen und unheimlich viel Fantasie.

Die interaktiven Parts fordern und fördern - man rätselt, denkt und macht einfach mit. Absolut klasse! Die Rätsel sind alle sehr abwechslungsreich und insgesamt in drei Schwierigkeitsgrade unterteilt. Kommt man doch nicht weiter, findet man die Lösungen zu Anfang des nächsten Kapitels, oder schaut bestenfalls erst hinten ins Buch … dort findet man bis zu zwei Hinweise/hilfreiche Tipps.

Die Beschreibungen rundum die Geschehnisse, die magischen Wesen und die Protagonisten sind detailgetreu, super einnehmend und total verständlich. Genossen haben wir die Illustrationen, diese runden das Leseerlebnis perfekt ab. Das Konzept ist sehr durchdacht, ausgeklügelt und mitreißend. Wir freuen uns schon auf den nächsten Band!