eine sehr nette Geschichte

Der Ferienhof im Schwarzwald - Der Neubeginn -

Der Ferienhof im Schwarzwald - Der Neubeginn
von Sandra Poppe

Schwarzwaldidylle

Elli und ihr Bruder Florian erben den Hof ihres Onkel Ludwigs im Schwarzwald, auf dem sie als Kinder oft ihre Ferien verbracht haben. Zuerst überlegt Elli ihn zu verkaufen, doch nachdem sie den Hof mit ihrem Bruder besichtigt hat, entschließen die beiden den Hof zu behalten, in den Schwarzwald zu ziehen und in einen Ferienhof umzubauen. Doch sie haben nicht nur den Hof, sondern auch dessen Bewohner geerbt und so lebt bald eine bunte Mischung auf dem Hof. Doch natürlich läuft nicht alles so glatt, wie die beiden es sich erhofft haben und sie treffen auf einige Bekannte aus ihrer Kindheit. Sandra Poppe ist hier ein schöner Roman gelungen. Allerdings war mir die Idylle manchmal ein bisschen zu viel. Zwei Teenager, die nicht rebellieren, eine demente Oma, die brav auf ihrem Sofa sitzt und wenn es mal Probleme mit Genehmigungen oder Architekten gibt, sind diese sehr schnell behoben. Natürlich ist dies ein absoluter Wohlfühlroman, aber es fehlten mir ein wenig die Ecken und Kanten, sowohl bei den Protagonisten als auch bei der Geschichte. Dennoch hat mich die Geschichte gut unterhalten.