Eine sehr spannende Novelle, mit derer man gut in die Welt eintauchen kann!

Die Königin von Mesoth - Henning Mützlitz

Die Königin von Mesoth
von Henning Mützlitz

Eine sehr spannende Novelle, mit derer man gut in die Welt eintauchen kann! Sie macht definitiv Lust auf mehr!

„ … sah den blauen Sommerhimmel.
Den Himmel über Mesoth.
Dann öffnete sich der Boden.
Ein Fall.
Der Aufprall auf dem Wasser.
Schwärze.“

Hierbei handelt es um eine Novelle aus der Welt der Wächter-Chroniken, die auch ohne Vorkenntnis der Reihe gelesen werden kann. (Dies ist auch bei mir der Fall.)

In der Novelle geht es um Shanti, die in Mesoth ihr Meisterstück als Diebin durchführen möchte. Leider geht das gewaltig schief, sie gerät dabei zwischen die Fronten zweier Gegner und muss um ihr Überleben kämpfen.

Zum Cover:
Das Cover war der Grund für mich, warum ich das Buch lesen wollte. Es hat mich sofort angesprochen. Mir gefällt das Zusammenspiel der Farben und die Wahl des Motives. Die Frau auf dem Bild wurde sehr gut gezeichnet!

Zum Inhalt:
Schon zu Beginn des Buches ist man mitten im Geschehen. Ich mag den Schreibstil des Autors, er ist angenehm flüssig und bildhaft. Durch die Art und Weise des Schreibens konnte ich mich sofort in Shanti hineinversetzen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, mit ihr durch das Abenteuer zu gehen.
Zwischendurch war ich ein wenig schockiert (Käfige), danach hatte mich die Spannung wieder voll im Griff. Bis zur letzten Seite habe ich mit Shanti mitgefiebert. Besonders ein Ereignis mit Pyâdah hat mich fasziniert, allerdings kann ich darauf nicht eingehen, weil ich sonst spoilern würde.

Mein Fazit:
Eine spannende und gut geschriebene Novelle mit der man sehr gut in die Welt der Wächter-Chroniken eintauchen kann! Ich werde definitiv die Reihe lesen!