Eine skandalöse Winternacht

Tarnished Rose of the Court - Amanda Mccabe

Tarnished Rose of the Court
von Amanda McCabe

1564 in England: Die 22-jährige Celia wird von Königin Elisabeth nach Schottland geschickt an den Hof ihrer Cousine, Königin Maria Stuart. Dort soll sie den Heiratsabsichten der schottischen Königin auf den Grund gehen und sie nach Möglichkeit in die – für Königin Elisabeth – richtige Richtung lenken. Auf ihrer Reise nach Schottland wird Celia von John Brandon begleitet. John ist ihr nicht unbekannt und bringt ihre Gefühle stark durcheinander.

Mein Leseeindruck:

Es ist gar nicht so einfach für mich, diesen Roman zu beurteilen. Wenn man einen „Historical“ liest, weiß man eigentlich, auf was man sich einlässt, nämlich im Normalfall auf einen eher seichten Liebesroman vor historischer Kulisse. Anders war es auch hier nicht. Dabei hat mir der historische Hintergrund hier sogar sehr gut gefallen, denn das Leben zur Zeit von Königin Elisabeth I sowie Maria Stuart finde ich sehr interessant.
Auch die Hauptprotagonistin Celia mochte ich. Mir war aber die Geschichte ab einem gewissen Punkt doch zu seicht. Anstatt der vielen Liebesszenen, die ich irgendwann nur noch überflogen habe, hätte ich mir ein bisschen mehr Tiefe gewünscht.
Wenn man allerdings einen Roman sucht, von dem man nicht viel Anspruch erwartet, sondern sich einfach nur berieseln lassen will, dann ist dieser Historical sicherlich dafür geeignet.