Eine so wundervolle Geschichte, die ich nicht mehr aus der Hand legen konnte! <3

Broken Strings - Katrin Frank

Broken Strings
von Katrin Frank

Ich habe mich für das Buch "Broken Strings" von Katrin Frank beworben und ich konnte mein Glück kaum fassen, dass ich ein Rezensionsexemplar gewonnen habe. Danke noch einmal dafür!

Der Inhalt des Buches hatte mich sowas von angesprochen, da ich auch mit Musik und Gesang in meinem Leben zu tun habe und der Inhalt echt spannend klang. Da das Buch auch schon ein paar gute Bewertungen erhalten hat, war ich neugierig, ob es auch meine Erwartungen an einen gelungenen Roman erfüllt. Ich wurde nicht enttäuscht. Gestern Abend habe ich das eBook erhalten und am nächsten Tag habe ich es bereits durchgelesen. Es handelt sich bei dem Buch wirklich um eine tiefgründige und berührende Geschichte, bei der bei mir zwar nicht die Tränen geflossen sind, ich aber dennoch stark berührt wurde.
Die Probleme, mit denen sich Abi herumschlagen muss, kenne ich aus meinem eigenen Leben nur zu gut. Ich finde es toll, wie die Protagonistin ihren Weg bestreitet, Abi immer wieder neue Schritte wagt, trotz allem immer noch Humor besitzt und sich schlussendlich sowohl mental als auch körperlich auf Liam einlässt. Dieser ist mir von Anfang an sympathisch! Mit seiner frechen, lustigen und charmanten Art macht er es Abi von Anfang an leicht, die es sonst eben gar nicht leicht hat. Man merkt schnell, wie die Funken zwischen den beiden sprühen und fiebert darauf hin, dass die beiden sich näher kommen. Ihre Dialoge sind manchmal so humorvoll, dass ich lachen musste. Oft aber auch einfach tiefgründig schön. Es ist auf jeden Fall keine oberflächliche Beziehung!
Abis Mutter und Schwester sind sehr eigen und mäkeln oft an Abi herum, weswegen sie sehr unsympathisch wirken. Und immerhin tragen sie einen Großteil zu Abis "Schicksal" bei. Und trotzdem nimmt auch hinsichtlich den beiden die Geschichte eine schöne Wendung.
Abi wird in der Geschichte von zwei Freunden vom Broadway unterstützt, die ich auch wirklich ins Herz geschlossen habe.
Alles in allem war das Buch einfach nur stimmig, locker leicht zu lesen, sensibel was gewisse Themen anging, berührend, schockierend und traumhaft schön <3