Eine spannende Fantasy-Geschichte

A Silken Spell. Das Geheimnis der Fairy Paths -

A Silken Spell. Das Geheimnis der Fairy Paths
von Manuela Elser

Niamh ist eine Halbfae und muss deshalb unentdeckt und versteckt in Schottland leben. Würde eine richtige Fae sie entdecken, würde sie genauso , wie damals ihre Mutter, entführt werden. Durch ihr magisches Netz kann sie sich unsichtbar machen und so unentdeckt vor ihren Feinden bleiben. Bis der geheimnisvolle Keith auftaucht, der sie trotzdem sehen kann. Er könnte sie sofort an die Fae-Clans ausliefern, doch da er andere Pläne verfolgt, sieht er durch Niamh die Chance,  den Weg zu den sagenumwobenen Fairy Paths zu finden.

Niamh fand ich auf Anhieb sympathisch. Es war ein schwieriges Leben seit der Entführung ihrer Mutter. Sie musste sich immer bedeckt halten und ihr magisches Netz war im Dauereinsatz. Aber trotzdem war ihr sehnlichster Wunsch, ihre Mutter wiederzufinden. Auch ihre Dämonenkatze Móra fand ich total witzig. Nur sollte man in deren Gegenwart keine Schwüre leisten. Das könnte einen sehr hohen Preis haben. Bei Keith wusste man zwar lange Zeit nicht, welche wirklichen Ziele er verfolgte, aber dennoch mochte ich ihn von Anfang an. Er war schließlich auch der Einzige, der Niamh sehen konnte, wenn sie sich unsichtbar gemacht hatte.

Mir gefiel die Geschichte richtig gut. Sie war spannend, teilweise witzig und es gab sehr interessante Fantasywesen. Außerdem gab es immer wieder spannende Wendungen, die mich total gefesselt haben.

Ich kann diese Geschichte nur empfehlen.

Fazit:

Eine spannendes Fantasy-Abenteuer