Eine spannende Fortsetzung

Eine neue Zeit - Ellin Carsta

Eine neue Zeit
von Ellin Carsta

"Eine neue Zeit" ist nun der zweite Band der Hansen-Saga, auf den ich mich schon riesig gefreut habe. Ellin Carsta ist das Pseudonym der deutschen Autorin Petra Mattfelt, bekannt mit ihren packenden Krimis.

Aber nun zu den Hansens. Wir befinden uns im Jahr 1893 und Robert und Luise sind aus Kamerun wieder nach Hamburg zurückgekehrt. Nach turbulenten Jahren ist ihre finanzielle Lage nun wieder gefestigt und die Familie hat wieder an Macht, Ansehen und Einfluss gewonnen. Der Anbau er Kakaobohnen in Kamerun bringt einen reichen Ertrag. Doch leider gibt es am Himmel der Hansens trotzdem dunkle Wolken. Luise ist inzwischen ein junge Dame von 19 Jahren. Mit großem Erfolg arbeitet sie im Kantor ihres Vater. Sie kann jedoch ihre große Liebe Hamza, der in Kamerun zurückgeblieben ist, nicht vergessen. Doch ihr Vater hat bereits einen geeigneten Heiratskanidaten für Luise ausgesucht. Und dann ist da noch Elisabeth, die verstoßene Ehefrau von Robert. Sie möchte den Hansens unbedingt großen Schaden zufügen und dazu ist ihr jedes Mittel recht.....

Einfach wieder genial! Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es regelrecht verschlungen. Schon im ersten Teil habe ich eine aufregende Zeit in Kamerun verbracht und aufregend ging es auch in Hamburg weiter. Bei den Hansen, die mir ja schon alle bestens vertraut sind, ist ja wieder einiges los. Luise ist ja eine selbstständige junge Dame geworden, die ihren Mann steht. Leider muss sie sich jedoch noch den Entscheidungen ihres Vaters unterordnen und das fand ich nicht in Ordnung. Sie hat mir richtig leid getan, als ihr Vater ihren zukünftigen Ehegatten ausgesucht hat. Ja und an sonsten ist einiges los. Ich habe die Zeit mit Friederike in Österreich genossen. Doch ihre glückliche Zeit bei ihrem Onkel und ihrer Tante findet durch eine unglaubliche Entdeckung ein jähes Ende. Und auch über die restlichen Familiemitglieder gäbe es einiges zu berichten. Geärgert habe ich mich über Elisabeth, Luises Mutter, die sich unmöglich benimmt und durch ihren Lebenswandel für einigen Aufruhr sorgt. Berührt hat mich auch das Ende der Geschichte, viele Emotionen und viel Herzenswärme, die mich berührt hat. Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung.

Ein absolutes Lesehighlight. Lesevergnügen pur. Eine wunderbare Lektüre für spannende und unterhaltsame Lesestunden. Das Cover passt auch wunderbar. Selbstverständlich vergebe ich für diese gelungene Fortsetzung 5 Sterne